-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Artikel: Gewitterwarner-Bausatz im Roboternetz-Check

  1. #1
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.990
    Blog-Einträge
    1

    Artikel: Gewitterwarner-Bausatz im Roboternetz-Check

    Anzeige

    Mit bestem Gruß
    Frank

    Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog

  2. #2
    PeterN
    Gast
    Liebes Forum, brauche Hinweise, wo die Fehlerquelle für meinen nicht funktionierenden Gewitterwarner liegt. Habe im Youtube-Video die bestückte Platine mit meiner verglichen. Gleich bestückt.
    Problem: Nach Einlegen der Batterie leuchtet nur die Blitz-LED grün, geht aber nicht aus. Habe an schwache Batterie geglaubt, obschon der Batterrietest volle Batterien anzeigt. Deshalb ein Labornetzteil mit Voltmeter auf 3,05 V eingestellt. Leider selbes Ergebnis. Aus dem Piezo-Pipser kommt auvch kein Ton.
    Habe ich evtl. durch zu langes Löten das Radio-IC zerstört oder auf der Platine zerstört? Im Handbuch steht z.B. auch nicht drin, dass man die Jumpersteckleiste und das Radio-IC anlöten muss, ohne halten sie jedoch nicht. Bei allen anderen Bauteilen ist das Einlöten im sonst guten Handbuch vermerkt. Wohl vergessen, erscheint mir zumindestens logisch. Wären Fotos meiner Platinenvor- und -Rückseite hilfreich? Kann ich sie hier im Forum hochladen? Bin noch neu hier.
    LG Hans-Peter

  3. #3
    Hallo zusammen,

    ich habe genau das gleiche Problem wie der Hans-Peter.
    Der Gewitterwarner funktioniert nicht. Nach Einlegen der Batterie leuchtet nur die Blitz-LED grün, geht aber nicht aus.
    Was kann man tun?

    Gruß Wolfgang

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    05.11.2009
    Ort
    Gerblingerode
    Alter
    51
    Beiträge
    207
    Schau mal hier ... http://www.elektronik-labor.de/Lernpakete/Gewitter.html

    wird dort sehr gut der Bausatz beschrieben
    Gruß Ralf ... Projekt-Beschreibungen www.greinert-dud.de ... "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

Ähnliche Themen

  1. Roboternetz RNFRA-Board mit Mega32 Bausatz
    Von nero123 im Forum Schaltungen und Boards der Projektseite Mikrocontroller-Elektronik.de
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 15:58
  2. Roboternetz Bausatz
    Von Sven04 im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 11:52
  3. Roboternetz RNFRA-Board mit Mega32 Bausatz Hitze ok ?
    Von UweMD im Forum Bauanleitungen, Schaltungen & Software nach RoboterNetz-Standard
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 15:39
  4. Roboternetz RNFRA-Board mit Mega32 Bausatz
    Von Dejuh im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2005, 20:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •