-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Atmega328 Chip ID : FFFFF

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Osdorf
    Alter
    22
    Beiträge
    127

    Atmega328 Chip ID : FFFFF

    Anzeige

    Hallo Leute ich bekomme keine Verbindung mit meinem USB-ISP Programmer zu meinem Atmega328.
    Wenn ich das Programm versuche auf den Controller zu schreiben bekomme ich die Fehlermeldung " Chip ID : FFFFF ".
    Am USB Programmer kann es denke ich nicht liegen denn mein RN Control 1.4 kann ich damit ohne Probleme
    Programmieren. Das der Atmega328 defekt ist kann ich denke ich auch ausschließen denn ich habe 2 Boards
    und beide haben den gleichen Fehler.

    Hier das Board mit dem Atmega328:
    http://www.anvilex.de/extern/documents/DS_P012_45.pdf

    Der USB-ISP Programmer wird von Bascom als STK500 V2 erkannt.

    Hab mal 2 Bilder angehängt die hoffentlich alle infos bieten

    Gruß
    Projekt 2252
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Compiler.jpg   Programmer Settings.JPG  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von HeXPloreR
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    24558
    Alter
    39
    Beiträge
    1.356
    Hallo,

    zeig doch mal bitte den Bascomcode. Am besten auch gleich den Code den Du auf die RN zur Kontrolle brennst.

    Hast Du selbst schon was an das Board rangelötet oder etwas verändert?
    Wannenstekcer oder Stiftleiste als ISP Anschluss? - Wannenstecker richtig rum eingelötet bzw bei Stiftleisten den Programmer richtig rum angesteckt?
    Welchen Quarz hast du drauf?

    Stellt der Programmer 5V Spannung zur Verfügung / bzw ist die Schaltung unter Spannung beim flash-Versuch?

    Viele Grüße
    Jörg
    Geändert von HeXPloreR (30.07.2014 um 19:46 Uhr)
    "Es ist schwierig, jemanden dazu zu bringen, etwas zu verstehen, wenn er sein Gehalt dafür bekommt, dass er es nicht versteht" [Upton Sinclair] gez-boykott

Ähnliche Themen

  1. Arduino Atmega328 Duemilanove sync fehler
    Von Rene.j im Forum Arduino -Plattform
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 19:01
  2. SainSmart uno r3-atmega328
    Von Droggelbecher im Forum Microcontroller allgemeine Fragen/Andere Microcontroller
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 12:57
  3. Suche einen besonderen Chip ( Dreamcast Mod Chip )
    Von im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 15:56
  4. LCD 4x20 mit KS0070B Chip kompatibel zum HD44780 Chip???
    Von Fighter-2 im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 17:06
  5. Couldn't identify chip with ID:FFFFF
    Von Le-For im Forum Schaltungen und Boards der Projektseite Mikrocontroller-Elektronik.de
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 09:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •