-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: ATxMega128A1, kann nicht mehr programmiert werden

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2004
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    101

    ATxMega128A1, kann nicht mehr programmiert werden

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo Leute,

    ich habe aktuell ein kurioses Problem und benötige eure Hilfe.

    Ich habe vier identische Boards mit einem ATxMega128A1 drauf. Diese lassen sich nun, quasi von heut auf morgen, nicht mehr programmieren. Will man den Flash Speicher beschreiben gitb es immer eine Fehlermeldung beim verifizieren 'verifying flash failed'.

    Trotzdem kann ich jedoch angeblich (also ohne Fehlermeldung) z.B. die Lock- und Fuse- Bits auslesen, oder die Device Signatur lesen. Auch 'Chip Erase' wird ohne Fehlermeldung ausgeführt, was jedoch nicht funktioniert glaubt man der hex Datei die man erhält wenn darauf hin den Flash Speicher ausließt.

    Wie kann man sich diesen Fehler erklären? Im Moment glaube ich noch nich daran, dass plötzlich alle vier Boards kaputt gegangen sind.
    Können Software Einstellungen falsch sein? Ich nutze AVR Studio 6.2 und den AVR JTAGICE MK II.

    Es wäre echt super wenn ihr noch ne Idee hättet was ich noch ausprobieren könnte.


    Beste Grüße
    Omnikron

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2013
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    146
    Ich denke den Fehler musst du wo anders suchen, Richtung Treiber oder Com Port oder so. Die gehen nicht alle gleichzeitig hops. Verbinndung überprüft? Oder eine Systemwiderherstellung versuchen...

Ähnliche Themen

  1. Nibo2 will nicht programmiert werden
    Von Philipp Lihs im Forum Sonstige Roboter- und artverwandte Modelle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 22:33
  2. Probleme mit µc, kann nicht mehr programmiert werden.
    Von hans99 im Forum PIC Controller
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 13:39
  3. SRF02 kann nicht abgefragt werden
    Von jogsen im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 10:10
  4. ATmega8 kann nicht erkannt werden
    Von MasterMX im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 21:17
  5. PIC16F648A kann nicht gebrannt werden.
    Von a3000 im Forum PIC Controller
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 18:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •