-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Modul für Wetterballon

  1. #1

    Frage Modul für Wetterballon

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo liebe Community

    Ich habe ein privat Projekt mit einem Wetterballon in Planung

    Nun bin ich mich über alles am informieren und organisieren dazu gehört natürlich auch das planen und organisieren von Material und Technik.

    Die momentan schwierigsten Hürden bereiten mir das benötigte Modul mit dem ich einige Abläufe per Servos über einen Countdown/Zeitschaltuhr oder Barometer auslösen kann
    soweit ich weis ist dies per GPS/GPRS/ und so weiter aktiv in einer Höhe von 30000-35000 Meter nicht möglich, falls es eine Möglichkeit Technick gibt die dies ermöglicht wäre ich sehr daran interessiert. Vielleicht interessant folgender Beitrag was bisher realisiert wurde, http://www.daveakerman.com/ Dave konnte Bilder während des Fluges erhalten, was mich jedoch mehr interessiert ist das aktive bedienen/auslösen von befehlen an Servos falls nicht aktiv eben durch Countdown/Zeitschaltuhr oder Barometer. Die Zweite Hürde ist das Gewicht ich muss mich in einem Rahmen von 2Kg. bewegen was jedoch für mich zu bewältigen ist.

    Hier geht es nun also um den Bau eines Steuerung und evtl. Daten Modul die Komponenten sind nach meinen Recherchen alle in unzähligen Varianten zu bekommen und die Umsetzung machbar. Da sich aber meine Kenntnisse in diesem Bereich beschränken bin ich auf Hilfe von einem Insider/in angewiesen um das Projekt zu realisieren.

    Bevor ich die Funktionsweise des Moduls und die benötigten Vorgänge genauer und ausführlich beschreibe möchte ich wissen wo jemand ernsthaft mit der nötigen kompetenz an diesem Auftrag interessiert ist? Natürlich bin ich an ein Budget gebunden aber die Umsetzung wird selbstverständlich angemessen und zufriedenstellend entlöhnt!

    Über ein grosses Interesse würde ich mich sehr freuen!

    Besten Dank im Voraus Gruss Nanox

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier Avatar von Axel37
    Registriert seit
    18.08.2010
    Ort
    34355 Staufenberg
    Beiträge
    5
    es gibt schon gps, die in dieser höhe noch arbeiten, speziell für ballon-missionen. zb "micro.trak aio ha" oder eine reine gpsmaus "byonics gps4" macht sogar 84km höhe.

Ähnliche Themen

  1. W-Lan Modul für Webserver
    Von pirndi im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.2014, 09:58
  2. WLAN Modul für RN-Control
    Von Chris169 im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 14:30
  3. 2,7V für RAM Modul
    Von BlackDevil im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 18:48
  4. Schwenk-Modul für Kamera
    Von Jacky2k im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 13:27
  5. Wlan Modul für 25€???
    Von techboy im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 08:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •