- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Allgemeine Frage

  1. #1

    Idee Allgemeine Frage

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo liebe RoboterNetz-Gemeinde,
    Ich bin eine junge Studentin, die ein wenig Hilfe braucht. Ich habe in meiner Bachelorarbeit einen RP6 programmiert (erste Kontakt mit dem Programmieren). Er lässt sich nun mit einer Fernbedienung steuern. Er soll für Schüler eingesetzt werden. In meiner Masterarbeit möchte ich mich weiter mit dem RP6 beschäftigen und eine Lernstation dazu erstellen. Dazu hab ich ein paar Fragen.
    Die Schüler sollen den RP6 steuern. Es ist eine Zeitverzögerung (der Roboter befindet sich auf gedanklich auf dem Mond) eingebaut, deshalb lässt er sich schwer steuern. Ich wollte dazu mal wissen:

    Kann der RP6 auch mit einem Playstation (oder andere Art von Controllern) gesteuert werden?

    Gibt es eine Möglichkeit einen Entfernungsmesser zu integrieren, sodass er, je weiter er weg ist, langsamer reagiert?

    Bitte denkt dran, ich bin Anfängerin in diesem Gebiet.
    Für weitere Ideen bin ich offen. Danke schonmal.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.427
    Fernsteuerung: https://www.roboternetz.de/community...28in-VB2008%29 sollte also gehen.
    Verzögerung auch kein Problem diese zu vergrößern.

    Entfernung wird man schon mehr machen müssen, Schall Laufzeit messen
    Erde(Basis Station senden Optisches(IR) und Akkustisches Signal(Ultraschall), und RP6 erechnet aus dem Laufzeit Unterschied die Entfernung.
    was gibt es noch zu sagen

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von RolfD
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    414