- LiTime Speicher und Akkus         
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516
Ergebnis 151 bis 159 von 159

Thema: Artikel: Preisgünstige Funk Alarmanlage Olympia Protect 9061 im Roboternetz-Check

  1. #151
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.02.2016
    Beiträge
    6
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo zusammen,

    Ich möchte mal eben über die Zuverlässigkeit unser Olympia- Set 5940 plus Erweiterungen: Basisstation - Festnetz, 8 Türsensoren, 1 Bewegungsmelder, 2 Fernbedienungen, 1 Aussensirene 5918, berichten. Die Anlage läuft nun seit Februar 2016 absolut störungsfrei.
    Keine technisch bedingten Fehlalarme. Einzig die Basisstation benötigte neue Batterien. Die Außensirene hatte ich ja auf Netzbetrieb mit Pufferakkus umgebaut. Ein super Produkt zu dem Preis!

  2. #152

    Netzteil

    Hallo,
    auch ich bin neu hier, weil ich durch einen Newsletter der Fa. Conrad auf die Olympia-Alarmanlage gestoßen bin. Es klang interessant und beim stöbern bin ich auf das überaus tolle Video von Frank gelandet. Anschließend kam ich hier ins Forum.
    Nun meine Frage:
    Ich will mir auch ein Netzteil für die Sirene basteln. Kann es auch ein elektronisches Netzteil sein, oder braucht man dazu ein herkömmliches ?
    Gruß
    Hansi

  3. #153
    Neuer Benutzer Öfters hier Avatar von weggle
    Registriert seit
    15.08.2016
    Beiträge
    13
    Wir nutzen das System ebenfalls in dre von Maus64 genannten Ausführung seit mittlerweile 3 Monaten und das erste Fazit ist, dass die Anlage gut funktioniert - wir hatten bis jetzt keinen Fehlalarm zu vermelden, bei Testläufen hat die Alarmanlage allerdings genau das gemacht, was sie machen sollte.

    Haben allerdings die Panels ausgetauscht durch diese hier von Siedle, da diese in meinen Augen eine etwas hochwertigere Lösung darstellen: https://www.die-besten-einfamilienha...ls-von-siedle/

    Alles in allem aber großes Lob an dieser Stelle und eine klare Empfehlung!
    Geändert von weggle (02.11.2016 um 15:45 Uhr)

  4. #154

    Verbesserungsvorschlag Stromversorgung Alarmsirene Olympia

    Hallo,
    ich habe 1 Verbesserungsvorschlag zur Stromversorgung.
    Um die Batterien nicht durch Kälte und Luftfeuchtigkeit einer höheren Selbstentladung auszusetzen, könte man die Batterien mit dünnem Kabel zum Wechsel in eine Extrabox ins Haus (z.B am Giebelfenster) "auslagern". Das erleichert den Batteriewechsel bei bisher fast unereichbarer Anbringung. Die Nutzung einer externen Stromversorgung bliebe davon unberührt. Ein Weiterer Vorteil wäre KEIN Verlust der Garantie wegen eines Eingriffes in das Gerät, auch wenn es nur eine kleine Lötarbeit wäre und der Stecker für das Netzteil wäre auch im "Trockenen".
    Danke für Euren Tipps!
    RWVIE

  5. #155

    Andere Magneten

    Hallo

    Hat schon jemand Erfahrung mit stärkeren Magneten gemacht? Damit sollen die Tür und Fensterkontakte zuverlässiger ausgelöst werden.

  6. #156
    @Roboter 12:

    Hatte auch unzuverläßige Fensterkontakte.
    Einige arbeiteten einwandfrei, andere hatten 1 bis 2 Aussetzen bei 10 mal Öffnen.
    Kann man gut an der LED erkennen, die dann beim Öffnen nicht leuchtet.
    Habe als erstes stärkere Neodynmagnete eingesetzt, aber das war ohne Wirkung !

    Habe dann dann das Oberteil der Kontakte an ein anderes Fenster gewechselt, mit dem Resultat, dass der Fehler mit wanderte. Ist also eine Eigenschaft der Elektronik, dass sie schlecht erkennt.
    Nach mehreren Umtäuschen (Amazon sei Dank problemlos) hatte ich dann einen Satz von Kontakten, die zuverläßig arbeiten.

    MrB

  7. #157
    Hallo , haben Sie das Problem erörtern können warum die Alarmsnlage zeitweise „einfriert“ weil genau dieses Yptoblem habe ich , tritt ca alle 2 Tage auf .

    Gruss Lutz aus Coesfeld

  8. #158
    Hallo , haben Sie das Problem erörtern können warum die Alarmsnlage zeitweise „einfriert“ weil genau dieses Yptoblem habe ich , tritt ca alle 2 Tage auf .

    Gruss Lutz aus Coesfeld

  9. #159

    Betr. Alarmanlage Olympia 9061

    Hallo Frank
    Ich heiße Karsten und ich bin neu hier. Ich habe mir die Arlamanlage Olympia 9061 gekauft und in Betrieb genommen ohne Bewegunsmelder aber mit Aussensirene. Für mein Gartenhaus weil man versucht hat bei mir einzubrechen. Dann bin ich durch Zufall auf deinen Kommentar gekommen und bin an der Stelle Aussensirene hängen geblieben das sie bei niedrigen Batteriestand fehlarlam auslöst. Da ich von Elektrik keinerlei Ahnung habe und auch nicht von Schaltplänen hätte ich gerne gewußt ob es da noch eine andere Möglichkeit gibt.

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
    Gruß Karsten Zwiehoff

    - - - Aktualisiert - - -

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516

Ähnliche Themen

  1. Welches preisgünstige Board könnt ihr mir empfehlen?
    Von pacman im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 12:34
  2. Mega8 read-only, obwohl garkein write-protect gesetzt ist
    Von seppel im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 11:39
  3. Warenkorb check
    Von Syndromedar im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 11:19
  4. preisgünstige Bluetooth-Moduln
    Von gpsklaus im Forum Elektronik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 19:10
  5. Wet-Protect 21
    Von PhilippW im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.08.2005, 23:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiTime Speicher und Akkus