-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Winavr Fehlermeldung im Programmers Notepad 2

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    12

    Winavr Fehlermeldung im Programmers Notepad 2

    Anzeige

    Hallo liebes Forum,

    ich habe heute meinen Asuro mal wieder ausgepackt und auf meinen Laptop (Windows 8.1) die neuste Version von Winavr istalliert. Der Asuro funktioniert soweit. (Selbsttest erfolgreich) Beim drücken von Make kommt aber immer eine Fehlermeldung.

    Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142). Klicken Sie auf Ok um die Anwendung zu schließen.

    Code:
    FirstTry>make all 
    set -e; avr-gcc -MM -mmcu=atmega8 -I. -g -Os -funsigned-char -funsigned-bitfields -fpack-struct -fshort-enums -Wall -Wstrict-prototypes -Wa,-ahlms=asuro.lst asuro.c \
        | sed 's,\(.*\)\.o[ :]*,\1.o \1.d : ,g' > asuro.d; \
        [ -s asuro.d ] || rm -f asuro.d
          0 [main] sh 3444 sync_with_child: child 6656(0x13C) died before initialization with status code 0xC0000142
      25886 [main] sh 3444 sync_with_child: *** child state waiting for longjmp
    /usr/bin/sh: fork: Resource temporarily unavailable
    set -e; avr-gcc -MM -mmcu=atmega8 -I. -g -Os -funsigned-char -funsigned-bitfields -fpack-struct -fshort-enums -Wall -Wstrict-prototypes -Wa,-ahlms=test.lst test.c \
        | sed 's,\(.*\)\.o[ :]*,\1.o \1.d : ,g' > test.d; \
        [ -s test.d ] || rm -f test.d
          0 [main] sh 5168 sync_with_child: child 5476(0x13C) died before initialization with status code 0xC0000142
      28928 [main] sh 5168 sync_with_child: *** child state waiting for longjmp
    /usr/bin/sh: fork: Resource temporarily unavailable
    -------- begin --------
    avr-gcc --version
    avr-gcc (WinAVR 20100110) 4.3.3
    Copyright (C) 2008 Free Software Foundation, Inc.
    This is free software; see the source for copying conditions.  There is NO
    warranty; not even for MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE.
    
    avr-gcc -c -mmcu=atmega8 -I. -g -Os -funsigned-char -funsigned-bitfields -fpack-struct -fshort-enums -Wall -Wstrict-prototypes -Wa,-ahlms=test.lst test.c -o test.o
    avr-gcc -c -mmcu=atmega8 -I. -g -Os -funsigned-char -funsigned-bitfields -fpack-struct -fshort-enums -Wall -Wstrict-prototypes -Wa,-ahlms=asuro.lst asuro.c -o asuro.o
    avr-gcc -mmcu=atmega8 -I. -g -Os -funsigned-char -funsigned-bitfields -fpack-struct -fshort-enums -Wall -Wstrict-prototypes -Wa,-ahlms=test.o test.o asuro.o   --output test.elf -Wl,-Map=test.map,--cref -lm
    avr-objcopy -O ihex -R .eeprom test.elf test.hex
    avr-objcopy -j .eeprom --set-section-flags=.eeprom="alloc,load" \
        --change-section-lma .eeprom=0 -O ihex test.elf test.eep
    make: [test.eep] Error -1073741502 (ignored)
    avr-objdump -h -S test.elf > test.lss
          0 [main] sh 2644 sync_with_child: child 6288(0x130) died before initialization with status code 0xC0000142
      37283 [main] sh 2644 sync_with_child: *** child state waiting for longjmp
    /usr/bin/sh: fork: Resource temporarily unavailable
    make: *** [test.lss] Error 128
    
    > Process Exit Code: 2
    > Time Taken: 00:05
    Könnt ihr mir weiterhelfen?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.08.2008
    Ort
    DE
    Beiträge
    523

    Böse

    Sorry das es jetzt dich erwischt, ABER sind die Leute heutzutage sogar zu blöd zum googlen?!?!?!?!?
    Bei den letzten 5 Fragen, die ich beantwortet habe, konnte ich die Lösung innerhalb von 5sec mit Google finden. Zudem entnehme ich aus deiner Frage, dass du es NICHT einmal versucht hast Google zu benutzen. Warum auch? Ich poste die Frage einfach in einem Forum und ein paar Deppen erledigen dann die Arbeit für mich.... Tolle Einstellungen.
    Die Antwort auf deine Frage erhälst du von mir zumindest nicht. (Außer du hast ein gaaaaanz spezielles Problem, wovon ich aber nicht ausgehe)

    mfg

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    12
    Naja so ist es auch nicht. Ich versuche schon einen Tag lang verschiedene Dinge und natürlich hab ich sowohl die Fehlermeldung als auch einzelne Teile aus der Ausgabe von Winavr gegoogelt. Zur Fehlermeldung hab ich gefunden, dass es mit dem Virenprogramm zusammenhängen kann. Habe Norton schon deaktiviert, deinstalliert und eine andere Virensoftware installiert. Daran liegt es nicht. Deshalb dachte ich hier im Forum kann jemand etwas mit dem Errorcode von Winavr anfangen. Dazu findet google nämlich garnichts.

    Ich habe auch nach Alternativen für Winavr gesucht. Normalerweise programmiere ich sowieso lieber mit Atmel Studio. Aber auch hier gibt es Probleme beim einbinden der Bibliothek. Das ärgert mich auch, weil bei meinem RP6 geht es problemlos. Der Asuro soll doch für Anfänger geeignet sein. Da kann es doch nicht so schwer sein eine Hex Datei zu erstellen.

    Jetzt bin ich schon an dem Punkt, wo ich komplett auf die lib verzichten will und den Atmega8 nur unter Verwendung von Atmel Studio und den üblichen Bibliotheken (avr/io und delay) zu programmieren. Habe so zumindest schon geschafft ein Programm zu schreiben, das die Motoren dreht. Es würde mich auch freuen, wenn jemand Codebeispiele hat, die komplett ohne die Asuro.h auskommen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.08.2008
    Ort
    DE
    Beiträge
    523
    Schon mal versucht, "winavr windows 8.1" zu googlen?? Unter den ersten 4 Links, wird in 3 die Lösung genannt, teils mehrfach.

    mfg

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    12
    Ah super danke jetzt gehts.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    1.266
    Du kannst die lib auch mit Atmelstudio nutzen

Ähnliche Themen

  1. GCC Programmers notepad Problem
    Von Mathhias_199 im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2013, 01:02
  2. Programmers notepad problem
    Von abcwolf im Forum Asuro
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 12:37
  3. Programmers Notepad 2 streikt
    Von AllShallFall im Forum Asuro
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 18:59
  4. Programmers Notepad Problem
    Von Panzerfan im Forum Robby RP6
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 16:08
  5. Programmers Notepad 2
    Von ceekay im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 16:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •