-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schütz gesucht

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von White_Fox
    Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    954

    Schütz gesucht

    Anzeige

    Mahlzeit

    Ich Suche ein Leistungsschütz mit folgenden Daten:
    5x Schließer
    Schaltstleistung 400V/10A
    Betriebsspannung 230V

    Alle Schütze die ich finde haben nur einen Hilfskontakt, ich brauche aber zwei. Hat wer nen heißen Tipp?


    Außerdem Suche ich einen Bimetallschalter 3xÖffner + 1x Hilfskontakt. Gibt es da auch welche, die einigermaßen bezahlbar bleiben?
    Geändert von White_Fox (16.07.2014 um 17:22 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Slowly
    Registriert seit
    08.05.2004
    Ort
    24558
    Alter
    49
    Beiträge
    265
    ich kann ja morgen schauen was ich noch liegen habe.
    Aber 5x Schließer für Leistung ?? Ist das wirklich nötig ?
    Hilfskontakt Module gibt es ja zum aufschnappen und die liegen bei mir auch
    irgendwo herum.
    Was hast du damit vor ?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von White_Fox
    Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    954
    Es geht um die Reparatur einer elektrischen Säge ziemlich alter Bauweise.
    Ein solches Schütz ist dort ausgefallen und muß ersetzt werden. Ich weiß, das ist schon ungewöhnlich heftig, aber wie gesagt...alte, und dazu auch noch russische (bzw. ungarische) Bauweise.
    In dieser Säge läuft z.B. die gesamte Leistung über den Hauptschalter, son richtiger "Männerschalter" ist das, da ist nix mit Hauptschütz und Selbsthaltung oder so. Laut Typenschild sind das immerhin 3kW. Ob die drei kW realistisch oder doch eher zu wenig sind weiß ich aber nicht genau. Da ist immerhin eine Kühlmittelpumpe mit relativ dickem Asynchronmotor drin, die frisst alleine schon ca. 700W. Die Pumpe ist zu allem Überfluss auch noch "geregelt". Die Kühlmittel"regelung" besteht nach guter alter Sitte lediglich aus einem Wasserhahn, wenn der zugedreht wird muß die Pumpe dagegen arbeiten, sodass die Leistung auch fällig wird.

    Dass du mir einen Privatkauf anbietest find ich toll, vielen Dank.
    Leider gehört die Sge nicht mir oder einer Privatperson, sondern dem Formula Student-Team meiner Uni. Das heißt, ich brauche eine Rechnung für das Teil. Daher wäre mir ein gewerblicher Kauf bei weitem lieber.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Slowly
    Registriert seit
    08.05.2004
    Ort
    24558
    Alter
    49
    Beiträge
    265
    ich habe das hier gefunden.
    3x Leistungsschließer und ein Hilfskontaktmodul mit 2 Schließern und zwei Öffnern.
    img748.jpg

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von White_Fox
    Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    954
    Danke für die Mühe...aber wie gesagt: Ich brauche nen Verkauf auf Rechnung. Privatverkauf ist leider nicht.

    Dann werde ich wohl mal schauen, ob ich mir was anderes einfallen lassen muß oder vielleicht doch zwei Hilskontakte reichen könnten...

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Slowly
    Registriert seit
    08.05.2004
    Ort
    24558
    Alter
    49
    Beiträge
    265
    Wenn es keine weiteren Probleme Bereitet, würde ich es Euch schenken.
    Eine RE könnte ich auch stellen, aber das wäre mir persönlich zu aufwändig.
    Wenn der Schütz passt, schau sonst bei ebay. Für kleines kannst Du dort alles bekommen.

  7. #7
    Schau mal bei http://www.schrack-technik.de oder in der Bucht. 5 Schließer ist zwar eher selten, aber das findest du da sicher.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. bestimmt Rollen gesucht - Bezeichnung gesucht
    Von amieXchen im Forum Mechanik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2014, 09:14
  2. Software gesucht zum Konstruieren, Testen gesucht
    Von manchro im Forum Konstruktion/CAD/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 12:32
  3. Schütz Datenblatt
    Von commary im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 15:12
  4. Schütz für Drehstrommotor
    Von Stefanie im Forum Motoren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 15:25
  5. IC gesucht
    Von CLK im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 20:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •