Schönen Abend, allen,

gerade Suche ich nach einer Darstellungsmöglichkeit mit der ich Hexfiles darstellen kann und dazu auch eine Art "Übersetzungsversuch" in eine alfanumerische Darstellung bekomme. Beispiel wäre das PonyProg - - das in meinem Win7-64-Rechner nicht läuft. Natürlich kann mein Noteopad den Hexfile - an sich - darstellen. Aber der bleibt eben bei der simplen Darstellung hexadezimale Ziffernpaare, siehe grünen Abschnitt unten, ich Suche etwas das den rechten lila Abschnitt dazu liefern kann und auf Win7 läuft.

......Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	read_back_auf_PonyProg2000.jpg
Hits:	20
Größe:	114,7 KB
ID:	28582

Wozu das Ganze ??
Meine Programme haben fast immer eine Versionskennung im Maschinencode; die Sequenz wird vorzugsweise zu Beginn über UART ausgegeben. Ausnahmen sind tinys oder andere Platzproblemfälle. Die Ausgabe erfolgt NICHT, wenn z.B. ein Controller nur ganz bestimmte Telegramme abgeben (oder empfangen) soll. Um nun die aktuelle Version lesen zu können, kann ich a) den Flash rauskopieren und b) diese Hexdatei lesen - z.B. mit PonyProg. Nun läuft aber PP nicht mehr . . . und so beißt sich gegenwärtig die Katze in den eigenen Schwanz.

Frage: kennt jemand ein Programm neben PonyProg, das so eine Darstellung bietet? Danke schon mal jetzt für die Hilfe