-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: C# Infrarot-Empfänger (über USB)

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.07.2007
    Beiträge
    7

    C# Infrarot-Empfänger (über USB)

    Anzeige

    Hallo zusammen,

    ich Suche einen Infrarot-Empfänger, mit dem ich mit C# auswerten kann, um meine eigene Stromkennlinie zu beobachten und durch Auswertung Energie zu sparen.

    Die neue Stromzähler haben einen Infrarot-Ausgang, z.B. 1000 Takte/1kW.

    Wer kann mir weiterhelfen?

    Viele Grüße,
    Schraubi

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    1.266
    Ich denken mal du hast 2 Möglichkeiten. Selber einen mit einem Mikrocontroller zu bauen, der die Messdaten dann z.B. Via USB an den PC sendet. Oder ein Infrarot Dongle finden, dass sich als virtuellen Comport anmeldet.
    Es gibt natürlich noch die hardcore Variante sich für ein Dongle selbst in C einen Treiber zuschreiben oder schauen ob die Windows API passende Funktionen bereitstellt für Infrarot Schnittstellen.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.07.2007
    Beiträge
    7
    Es gibt verschiedene USB Infrarotempfänger nur weiß ich nicht welcher für c# am einfachsten ist zum auswerten .Ich brauche ja nur die Taktimpulse vom Stromzähler !

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    1.266
    Meines Wissens nach sind die günstigen auf dem Markt erhältlichen nur für die serielle Datenübertragung gedacht. Es wird also schwierig direkt die Taktpulse rauszubekommen. Deswegen mein Vorschlag bau dir selber etwas mit einem Mikrocontroller oder schau ob es fertige USB Auslese Dongles für die Zähler gibt. Das sollte sich aber recht einfach über google herausfinden lassen.

Ähnliche Themen

  1. Infrarot Empfänger
    Von Nix_Blicker im Forum Asuro
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 10:00
  2. SIKU Control Traktor über PC USB Infrarot Stick fernsteuern.
    Von sikufarmer im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 09:30
  3. infrarot sender-empfänger
    Von agentorange im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 23:29
  4. Infrarot, RS232, ASURO-Empfänger
    Von ICH_ im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 18:43
  5. Infrarot-Empfänger
    Von recycle im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.08.2004, 16:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •