-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Servomotoren

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.06.2013
    Beiträge
    9
    Blog-Einträge
    1

    Servomotoren

    Anzeige

    Servus

    Habe einen Roboterarm mit Modellbauservos gebaut. Die Servos hängen an einem Servocontroller SD 21 mit einer Versorgungsspannung

    von 6V. Die Servos habe ich auch darüber angesteuert, doch leider Ruckeln diese wenn Sie eine Position erreichen. ( Da wackelt der ganze Arm ).

    Servo: Bluebird Standard-Servo BMS-620 DMG ; Bluebird (BMS-396V) Mini-Servo BMS-396V

    Was kann man dagegen machen, damit es nicht mehr Ruckelt ?

    Hat jemand Erfahrung oder das gleiche Problem gehabt ?

    Gruß

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Geistesblitz
    Registriert seit
    16.03.2011
    Ort
    Dresden
    Alter
    30
    Beiträge
    1.937
    Ich hatte das selbe Problem am Schulterservo gehabt (sind Tower Pro MG945R), gelöst hab ich das Problem mit einem mechanischen Gewichtsausgleich, der mittels Gummiband realisiert wurde, um den Servo zu entlasten. War halt ein Angriffspunkt entlang des ersten Armgliedes mit Langloch einstellbar und der andere über dem Schulterservo. Wenn sich dann der Arm in eine Richtung bewegt, nimmt das Gummiband einen Teil der Gewichtskraft auf, die den Arm sonst nach unten zieht. Sowas findet man mit Federn auch gerne mal an Schreibtischlampen. Federn sind für sowas auch besser geeignet, die Gummis sind mir immer wieder weggebröselt.
    AI - Artificial Idiocy

Ähnliche Themen

  1. Mitsubishi RV-E2 AC Servomotoren
    Von Involut im Forum Motoren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 09:52
  2. Einfache Frage zu Servomotoren
    Von ThomasKopsch im Forum Motoren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 18:44
  3. Winkel von Servomotoren
    Von Matthias_W im Forum Motoren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 12:15
  4. Strombegrenzung bei Servomotoren
    Von Albay im Forum Motoren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.09.2005, 22:31
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2004, 19:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •