-
        

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Neu: RN-Wissen Server/Serversoftware/Änderungen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.791

    Ausrufezeichen Neu: RN-Wissen Server/Serversoftware/Änderungen

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hi,

    sieht gut aus jetzt.

    Problem:
    In den Artikeln werden einige Überschriften "===Überschrift===" nicht richtig angezeigt.

    Frage:
    Selbst versuchen in den Artikeln zu berichtigen oder gibt es da eine Admin-Lösung?
    Gruß
    Dirk

  2. #2
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.990
    Blog-Einträge
    1
    Ja bei RN-Wissen wurde einiges geupdatet. Wiki und Betriebsystem. Ist momentan ein wenig langsam, heute Nacht wird der Speicher noch verdoppelt, ich hoffe das es dann morgen wieder flotter läuft!
    Da einiges geändert wurde, könnten sich hier und da ein paar Problemchen ergeben. Falls ihr welche entdeckt, einfach posten. Ich schau dann mal was sich machen lässt.
    Wo gibt es Probleme mit der "===Überschrift===" ? Kannst du mal Link posten?
    Mit bestem Gruß
    Frank

    Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von BMS
    Registriert seit
    21.06.2006
    Ort
    TT,KA
    Alter
    26
    Beiträge
    1.192
    Hallo,
    das neue Layout gefällt mir sehr gut. Übrigens funktioniert der LaTeX-Formelparser wieder (z.B. auf der Testseite). Juhu
    Seiten bearbeiten funktioniert bei mir aber leider nicht, nach Anmeldung heißt es, ich hätte keine Berechtigung, da die mail-Adresse nicht bestätigt sei. Beim Versuch die Adresse zu bestätigen heißt es erneut, dass keine ausreichenden Berechtigungen bestehen
    Grüße,
    Bernhard
    "Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen." R.L. Stevenson

  4. #4
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.990
    Blog-Einträge
    1
    Ja die Aktivierung von Latex hat mich gestern auch ganz schön beschäftigt, nun geht es wieder!
    Früher konnte man Beiträge schreiben ohne das man die E-Mail mittels Link bestätigt! Dies musste ich leider deaktivieren da bereits gestern in wenigen Stunden mehrer SpamBots wirre Beiträge verfasst hatten. Somit muss man sein Email bestätigen!
    Wie das jetzt mit älteren Usern ist, welche die Email damals nicht bestätigt haben, weiß ich auch nicht genau! Ihr müsst mal checken ob ihr das irgendwie nachholen könnt. Falls damals die falsche Email angegeben wurde oder die Email nicht mehr gültig ist, wird´s schwierig!
    Notfalls unter anderem Usernamen dann neu in RN-Wissen registrieren.

    Gruß
    Frank
    Mit bestem Gruß
    Frank

    Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.791
    Hi Frank,

    Wo gibt es Probleme mit der "===Überschrift===" ? Kannst du mal Link posten?
    Im RP6-Artikel gibt es z.B. mehr als 35 Überschriften, die nicht erkannt werden.
    Gruß
    Dirk

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    Der komische alte Parser Fehler (Latex Formeln) taucht jetzt in eine seltsamen Form auf: beim ersten Laden wird der Fehler angezeigt - nach etwa 2 Sekunde aktualisiert sich die Seite (Beispiel Seite Regelungstechnik, Abschnitt Digitaler Regler, die Differentialgleichungen) dann und die Formeln sind richtig da. Das ist vielleicht ein Hinweis auf den Fehler.

    Bei den Bildern tauchen da auch noch teils Links statt der eingebetteten Bilder auf.

  7. #7
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.990
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Besserwessi Beitrag anzeigen
    Der komische alte Parser Fehler (Latex Formeln) taucht jetzt in eine seltsamen Form auf: beim ersten Laden wird der Fehler angezeigt - nach etwa 2 Sekunde aktualisiert sich die Seite (Beispiel Seite Regelungstechnik, Abschnitt Digitaler Regler, die Differentialgleichungen) dann und die Formeln sind richtig da. Das ist vielleicht ein Hinweis auf den Fehler.
    Das ist normal, weil das nun ein auf Javascript Interpreter für Latex ist!

    Bei den Bildern tauchen da auch noch teils Links statt der eingebetteten Bilder auf.
    Das ist jetzt auch normal, falls die Bilder nicht richtig in RN-Wissen hochgeladen wurden. Früher konnte man einfach Url auf Bild einstellen und das Bild wurde angezeigt. Da wo die Url eingebunden wurde, steht nun die URL! Man sollte in seinen Beiträgen diese Bilder lokal speichern und dann den Wiki-Code für das Bild richtig integrieren und dann in RN-Wissen hochladen. Hat auch den Vorteil das nicht mit der Zeit Bilder wegen toten Links verschwinden!
    Mit bestem Gruß
    Frank

    Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog

  8. #8
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.990
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Hi Frank,

    Im RP6-Artikel gibt es z.B. mehr als 35 Überschriften, die nicht erkannt werden.
    Das liegt darin das du in der gleichen Zeile, hinter der Überschrift, ein Bildlink oder etwas anderes geschrieben hast.
    Hinter der Überschrift also nichts schreiben dann stimmt es! Also einmal ENTER-Taste hinter der Überschrift.
    Mit bestem Gruß
    Frank

    Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.791
    Hi Frank,
    ich kann mich zwar in RN-Wissen anmelden, aber dort nichts ändern, weil ich angeblich keine E-Mail Adresse angegeben habe.
    Wenn ich versuche, in meinen Einstellungen meine E-Mail Adresse wieder einzugeben, dann geht das nicht,- es ist keine Eingabe auf der orangenen Fläche möglich.

    Was kann ich machen?
    Gruß
    Dirk

  10. #10
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.990
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Hi Frank,
    ich kann mich zwar in RN-Wissen anmelden, aber dort nichts ändern, weil ich angeblich keine E-Mail Adresse angegeben habe.
    Wenn ich versuche, in meinen Einstellungen meine E-Mail Adresse wieder einzugeben, dann geht das nicht,- es ist keine Eingabe auf der orangenen Fläche möglich.

    Was kann ich machen?

    Wie schon gesagt, wenn nichts geht, dann notfalls neu mit anderem Username registrieren!
    Mit bestem Gruß
    Frank

    Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neu hier und neu in Sachen Roboter! Pro Bot 128
    Von Oli_kf im Forum Sonstige Roboter- und artverwandte Modelle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 15:26
  2. Eagle: änderungen vom Schema in's Layout übernehmen.....
    Von hosti im Forum Konstruktion/CAD/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 23:30
  3. Dehnmess-Streifen - wie groß sind die Änderungen?
    Von Frank E. im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 13:45
  4. Menüsteuerung mit Eingabe/änderungen von Einstellungen
    Von mat-sche im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 09:44
  5. Font-Editor: Änderungen werden nicht gespeichert.
    Von m_herr im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 20:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •