-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: NiboBee - Motoren funktionieren nicht

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.06.2014
    Beiträge
    34

    NiboBee - Motoren funktionieren nicht

    Anzeige

    Zu Beginn: Ich bin absoluter Anfänger

    Zu meinem Problem: Ich habe den NiboBee vollständig zusammengebaut. Die Bodensensoren, Tastsensoren etc. funktionieren sehr gut. Nur die Hauptfunktion nicht, die Motoren.

    Wie gehe ich nun vor? Welche Bauteile muss ich messen und überprüfen, bzw. könnten defekt oder falsch gelötet sein?

  2. #2
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.782
    Blog-Einträge
    8
    Jumper JP7 ist gesteckt? Die Brücke an JP7 verbindet die Batteriespannung mit der Versorgung der Motoren:

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken nibobee_jumper_j7.jpg  

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  3. #3
    Ich habe auch einen Nibobee und ein ähnliches Problem, die Motoren "zucken" nur kurz, aber die Räder werden nicht gedreht.

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.06.2014
    Beiträge
    34
    Bei mir tut sich garnichts. Selbst ein Zucken ist nicht zu vernehmen

    JP7 ist natürlich gesteckt...

  5. #5
    Mein Antrieb funktioniert jetzt, das Getriebe war falsch eingebaut

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.06.2014
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von bunterfuss Beitrag anzeigen
    Mein Antrieb funktioniert jetzt, das Getriebe war falsch eingebaut
    Super Ich werde meinen dann wohl wieder auseinanderbauen um zu schauen woran es liegt. Das Problem ist, dass die Platinen um die Motoren herum alle so schön von mir verlötet wurden

Ähnliche Themen

  1. Blinklicht will nicht funktionieren
    Von TheTeichi im Forum Elektronik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 18:40
  2. [ERLEDIGT] HILFE! Mein NIBOBEE will nach Zusammenbauen nicht funktionieren!!!
    Von vnrobot1 im Forum Sonstige Roboter- und artverwandte Modelle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 21:04
  3. rs232 will nicht funktionieren..
    Von da_miez im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 19:20
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 17:12
  5. LEDs 3-6 funktionieren nicht
    Von thdrummer im Forum Schaltungen und Boards der Projektseite Mikrocontroller-Elektronik.de
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 15:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •