-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Trimmpotis, Bedienknöpfe

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    110

    Trimmpotis, Bedienknöpfe

    Anzeige

    hallo,
    ich habe jede Menge Trimmpotis mit Schlitz für Schraubendreher, aber das ist auf die Dauer ein bisschen umständlich in der Bedienung -
    gibt es Bedienknöpfe für die gängigen Trimmpotis zum Aufstecken? Müssen ja nicht bombenfest halten (notfalls geht ja sicher auch etwas Sekundenkleber).

    Alternativ:
    wer kann kleine, preiswerte, steckbrettgeeignte Potis (1k, 10k, 100k) komplett mit Bedienknopf empfehlen (aufrechte Bauweise) ?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Geistesblitz
    Registriert seit
    16.03.2011
    Ort
    Dresden
    Alter
    30
    Beiträge
    1.937
    Hmm, so kleine Potis mit Drehknopf hab ich bisher noch nicht gesehen, müsste ich auch erst suchen. Das Einfachste wäre aber doch wohl, ein Stückchen Kunststoffstab oder ähnliches auf das Poti zu kleben, notfalls noch mit einer Führung drüber, damit er nicht wegbricht.
    AI - Artificial Idiocy

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von BMS
    Registriert seit
    21.06.2006
    Ort
    TT,KA
    Alter
    26
    Beiträge
    1.192
    Hallo,
    Für die üblichen "piher pt 15" Potis gibt es Steckachsen zu kaufen. Alternativen gibt es kaum.
    Grüße, Bernhard
    Geändert von BMS (30.06.2014 um 18:34 Uhr)
    "Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen." R.L. Stevenson

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •