-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Datenverlust auf dem Bildserver funpic dot de

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.595

    Datenverlust auf dem Bildserver funpic dot de

    Anzeige

    Guten Morgen,

    hat jemand von Euch Bilder auf www.funpic.de ? Soweit ich weiß, hat zumindest damaltor dort einiges untergebracht. Leider habe ich das Dilemma erst jetzt entdeckt - bin ja nicht dauernd als Egosurfer unterwegs *gg*.

    Was ist mit funpic-de geschehen?
    Wie kann ich meine Bilder wieder einpflegen?

    Meine gesamte Sammlung bei funpic von knapp 200 Bildern für dieses Forum ist nicht zugreifbar. Auch die Domain selbst ist aktuell nicht erreichbar. In meinen Beiträgen existieren nur meine Bilder im RN selbst - wo ja der Platz eher recht begrenzt ist.
    Beispiel dieser Beitrag
    http://www.roboternetz.de/community/...l=1#post358642
    mit diesem Bild
    http://oberallgeier.ob.funpic.de/7805-200_1599.jpg

    Für den schlechtesten Fall, für den Fall dass der Bilderservice und evtl. die gesamte Domain aufgegeben wird/wurde, stehe ich vor einem Problem. Ich würde gerne die Bilder in meinen Beiträgen wieder einpflegen - nur - muss ich jetzt die rund zweihundert Postings - und evtl. die Links editieren? Gibts einen machbaren Ausweg - z.B. irgendwie den Link auf eine andere URL umzuleiten - WENN der Link wirklich nicht mehr im www verfügbar sein sollte oder wenn ein anderer Eigner dieser URL den Service dazu nicht anbietet?

    Kurz und schlecht:
    Welche (einfache, sichere und schnelle) Möglichkeit besteht, die bestehenden Links so zu ändern, dass die Bilder wieder auftauchen?

    Danke für Eure Mühe.
    Geändert von oberallgeier (23.06.2014 um 09:27 Uhr) Grund: Ergänzt mit Beispiel
    Ciao sagt der JoeamBerg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    1.221
    Zitat Zitat von oberallgeier Beitrag anzeigen
    Gibts einen machbaren Ausweg - z.B. irgendwie den Link auf eine andere URL umzuleiten - WENN der Link wirklich nicht mehr im www verfügbar sein sollte oder wenn ein anderer Eigner dieser URL den Service dazu nicht anbietet?

    Kurz und schlecht:
    Welche (einfache, sichere und schnelle) Möglichkeit besteht, die bestehenden Links so zu ändern, dass die Bilder wieder auftauchen?
    Ich sehe da zwei Möglichkeiten: Du kaufst die funpic.de-Domain und kannst dann alle Besucher umleiten. Oder Frank filtert alle Einträge in der Datenbank und ersetzt Links auf funpic durch funktionierende. Ehrlich gesagt halte ich beide für recht unwahrscheinlich.

    Das ganze ist übrigens ein Grund warum ich kein Freund von extern verlinkten Inhalten in Foren bin - Viele der zugrundeliegenden Angebote/Hoster haben eine vergleichsweise kurze Halbwertszeit, wodurch früher oder später Inhalte wegsterben. Mit der Speicherplatzbeschränkung schadet sich das Forum so selbst.

    mfG
    Markus
    Tiny ASURO Library: Thread und sf.net Seite

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.418
    funpic.de verweist auf 127.0.0.1
    was gibt es noch zu sagen

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.595
    funpic.de verweist auf 127.0.0.1
    Danke - das ist mal ein nützlicher Hinweis. Puhhhhh - hatte garnicht daran gedacht ein Ping an die URL zusenden (hier spricht der Noob :-/ ) - löst aber mein Problem nicht . Trotzdem danke.
    Ciao sagt der JoeamBerg

Ähnliche Themen

  1. Livestream aus dem Bundeskanzleramt und trendige Elektroautos auf dem Campus
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 11:50
  2. Schweigen auf dem Mars: Nasa gibt Marsrover Spirit auf
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 16:50
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 22:11
  4. DasSonnensystem.da.funpic
    Von Lucandros im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 09:14
  5. pins auf dem paralell port auf high schalten. Problem!
    Von guigis im Forum PC-, Pocket PC, Tablet PC, Smartphone oder Notebook
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 21:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •