-
        

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: miniatur Magnetschalter ?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.970

    Frage miniatur Magnetschalter ?

    Anzeige

    Hallo!

    Ich brauche einen miniatur Schliesser bzw Öffner max. ca. 3 x 3 x 7,5 mm (ännlich wie Reedkontakt) mit sehr geringen eigenen Anschlusskapazitäten (max. 5 pF), der beim Schieben eines Festmagnets durch auf ihm liegendem um 0,5 mm dickem Alublech schaltet und online beschaffbar ist.

    Sowas: http://www.pollin.de/shop/dt/NzcyOTc...2_2x14_mm.html wäre gut, ist aber zu lang. Könnte man das einfach kürzen (wie ? ) und danach zusammenkleben, weil es nicht dicht seien muß ?

    Ich glaube, dass ich das Glasrörchen vernichte, entferne und die gekürzten Kontakte näher zueinander auf einem Kunststoffplätchen mit dazu nötigem Schlitz klebe. Dass müsste mit starkem Magnet funktionieren, oder ?

    Herzlichen Dank für jede Hilfe im voraus !
    Geändert von PICture (19.06.2014 um 16:33 Uhr)
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von BMS
    Registriert seit
    21.06.2006
    Ort
    TT,KA
    Alter
    26
    Beiträge
    1.192
    Hallo,
    würde auch ein Hallsensor mit Digitalausgang für die Aufgabe in Frage kommen?
    Bei Reichelt habe ich den TLE 4905 gefunden: http://www.reichelt.de/Sensoren/TLE-...W=1&OFFSET=16&
    Der Sensor hat die Maße 3,3mm x 4,2mm x 1,5mm (ohne Anschlüsse) und lässt sich von 3,8V bis 24V betreiben.
    Grüße, Bernhard
    "Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen." R.L. Stevenson

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.970
    Hallo BMS !

    In Frage kommt alles, weil ich das ausprobieren muss um das optimale zu wählen. Ich habe vor einen MP3-Player wegen Alter mit nur einem Schalter zu bedienen. Bisher habe ich schon ausprobiert, dass Kurzschliessen an Masse (GND) vom Quarz bei internem ihn steuerndem µC ihn stoppt und er nach Öffnen des Kontakts ab gleicher Stelle wieder started. Das ist mein Wunsch und dafür wird das Kontakt gebraucht. Der MP3-Player ist mit einem Li-Po Akku versorgt und ich finde bei mir sicher noch so ein Hallsensor zum probieren, also vieeelen Dank für bisher beste Idee.

    Weter geht es dort: http://www.roboternetz.de/community/...BCr-MP3-Player .
    Geändert von PICture (22.06.2014 um 21:19 Uhr)
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Miniatur Schrittmotor
    Von frederenke im Forum Motoren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.02.2014, 18:56
  2. miniatur kurzhubSCHALTER
    Von ExXeQtor im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 08:50
  3. Magnetschalter oder Sensor günstig + Auswertung
    Von deko im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 20:32
  4. Reed-Kontakt und / oder Magnetschalter ?
    Von kalledom im Forum Elektronik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 16:18
  5. Magnetschalter bauen
    Von Starchild im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2004, 17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •