-
        

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Robomow RL2000 / Viking MI555C - Security Code (Anti Theft) Problem 0000[45]

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    18.06.2014
    Beiträge
    17

    Robomow RL2000 / Viking MI555C - Security Code (Anti Theft) Problem 0000[45]

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    TIPPFEHLER IM BETREFF: ES HANDELT SICH UM DEN SECURITY CODE nicht um den Service Code

    Hallo,

    ich habe mir einen defekten Imow555c von einem Bekannten gekauft und soweit wieder ganz gut in Ordnung bekommen, denke ich.

    Wenn ich den Akku einstecke erscheint am Bedienteil-Display bei der Code eingabe:

    0000 [45]

    Wenn ich nun den Code eingebe und dann OK drücke kommt kommentarlos wieder Code Eingeben 0000 [45].
    Kein Code richtig , oder Code falsch.

    Ist es ein Defekt, wegen der [45], oder ist der Code falsch?

    Ausserdem Suche ich schon seit Stunden vergebens die Service Manual für den Hobel

    mfG

    tweeek
    Geändert von tweeek (22.06.2014 um 21:44 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Bernd_Stein
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    Deutschland : Nordrhein-Westfalen ( NRW )
    Alter
    46
    Beiträge
    362

    Bedienungsanleitung RL2000, Diebstahlcode, Kindersicherung

    Zitat Zitat von tweeek Beitrag anzeigen
    Wenn ich den Akku einstecke erscheint am Bedienteil-Display bei der Code eingabe:

    0000 [45]
    Ich vermute hier ist der Diebstahlcode bzw. die Kindersicherung mit dem entsprechenden Zahlencode zu deaktivieren.

    Was die Zahlen in den eckigen Klammern bedeuten, würde mich auch mal interessieren.

    Was war denn an dem RMR ( RasenMähRoboter ) defekt ?

    Evtl. hilft ja ein Rüchsetzen auf die Werkseinstellungen.

    Ausserdem Suche ich schon seit Stunden vergebens die Service Manual für den Hobel
    Manchmal muß man halt ein wenig länger suchen. Hoffe trotzdem das ich Dir das hier als Anhang Hochladen kann.
    Geht leider nicht. Für PDF steht nur 488,3KB zur Verfügung 2,67MB hat jedoch die Datei.
    Ich habe das schon mal hier bemängelt, aber da hilft wohl nur die Masse an Beschwerden.

    http://www.roboternetz.de/community/...l=1#post571618

    Must halt nun selber weitersuchen. Tipp : RL200 Betriebs- & Sicherheitshandbuch



    Bernd_Stein
    CRS Robotics A255

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    18.06.2014
    Beiträge
    17
    Defekt war (BISHER...) : 20 Pin anschluss am Signal board rausgerissen & div. Stellen nachgelötet weil korodiert.

    Wie kann man auf Werkseinstellung zurücksetzen, ich komme ja nicht ins Menu wegen dem vermutlich falschen Sicherheitscode.

    mfG

    tweeek

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Bernd_Stein
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    Deutschland : Nordrhein-Westfalen ( NRW )
    Alter
    46
    Beiträge
    362

    Tastenkombination C und die beiden Pfeiltasten

    Zitat Zitat von tweeek Beitrag anzeigen

    Wie kann man auf Werkseinstellung zurücksetzen, ich komme ja nicht ins Menu wegen dem vermutlich falschen Sicherheitscode.

    Vielleicht hilft auf der Fernbedienung ( Manual Controller ) C und die beiden Pfeiltasten gleichzeitig zu drücken.



    Bernd_Stein
    CRS Robotics A255

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    18.06.2014
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von Bernd_Stein Beitrag anzeigen
    Vielleicht hilft auf der Fernbedienung ( Manual Controller ) C und die beiden Pfeiltasten gleichzeitig zu drücken.Bernd_Stein
    Nein leider nicht.

    Ich werde mal unseren Viking Fachhändler anrufen, vielleicht hat der ne Idee.

    mfG

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    18.06.2014
    Beiträge
    17
    habe heute den Code vom Verkäufer bekommen. Er hat beim Händler nachgefragt und die [45] angegeben.

    mfG

    tweek

Ähnliche Themen

  1. Security Rover Prototyp V1
    Von Tristez im Forum Vorstellungen+Bilder von fertigen Projekten/Bots
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2014, 16:16
  2. Robotermäher MI 555 C von VIKING!
    Von Spojs87 im Forum Software, Algorithmen und KI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 20:29
  3. Robomow RL1000 Code Problem
    Von tomsing im Forum Staubsaugerroboter / Reinigungs- und Rasenmähroboter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 00:11
  4. Bascom Problem - Difference at 0000
    Von kowolfgang im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 19:42
  5. Atmega16 springt zu $0000, Reset?
    Von tml im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 10:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •