-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Arduino: laufendes Programm auf Arduino Uno beenden?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    110

    Cool Arduino: laufendes Programm auf Arduino Uno beenden?

    Anzeige

    hallo,
    gleich 2 Anschluss-Fragen:

    Ist es möglich...

    a) ein laufendes Programm von der IDE aus (sketch 1.05 r2) zu beenden ?
    (bei der alten Version gabs noch ein "stop" icon - hat aber auch nicht funktioniert. Beim rest-Knopf auf der Platine wird es zwar unterbrochen, startet aber auch sofort wieder, was nicht sein soll)

    b) den Uno dran zu hindern, gleich beim Anschließen an USB das letzte gespeicherte Programm zu starten?
    Viele Grüße - HaWe aka Ford
    NXC CHESS SCHACH für NXT: http://www.mindstormsforum.de/viewtopic.php?f=70&t=6790

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Rabenauge
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Osterzgebirge
    Alter
    49
    Beiträge
    1.243
    Wüsste nicht- so wie der Strom bekommt, läuft er nun mal los (soll ja auch, im allgemeinen).
    Du kannst allenfalls das Programm hindern, zu starten, indem du ne Eingabe über die serielle Konsole erwartest, z.B, oder nen externen Button.
    Ich hatte mal irgendwo ne Funktion gebastelt, die die Bordspannung ausreichend genau misst, um zwischen USB-und externer Spannungsversorgung zu unterscheiden, aber wirklich sicher ist das nicht.
    Grüssle, Sly
    ..dem Inschenör ist nix zu schwör..

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    110
    ja, das mit einem externen Button geht ntl, danke!

Ähnliche Themen

  1. Arduino Uno
    Von G1981 im Forum Arduino -Plattform
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2013, 16:46
  2. Arduino Uno .... [GELÖST]
    Von Jonas15 im Forum Arduino -Plattform
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 22:08
  3. Arduino Uno mit BASCOM
    Von uddo im Forum Arduino -Plattform
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 20:22
  4. Arduino uno ... need help
    Von Leftbehindesp im Forum Arduino -Plattform
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 12:46
  5. [ERLEDIGT] [ARDUINO] 2 Motoren + Servo mit dem Arduino Uno steuern
    Von Torrentula im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 17:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •