-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Trenn mich von 3 schönen Projekten die weiterleben wollen (Hexapod, ER 1 und 2x RP5)

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    11

    Trenn mich von 3 schönen Projekten die weiterleben wollen (Hexapod, ER 1 und 2x RP5)

    Anzeige

    Hallo liebe Roboterfans,

    ich trenn mich nun aufgrund von Zeitmangel(wie das immer so ist am Ende vom Studium) von ein paar meiner Schätze. Im laufe meines Studiums hat sich viel angesammelt, viel wurde gebastelt und ausprobiert und jetzt würde ich einfach einen Teil gerne wieder weitergeben da an einigen Sachen wirklich Herzblut, teilweise auch von anderen Forenmitgliedern hier, dran hängt und die Sachen einfach jemanden weiterhin Freude bereiten sollen
    Mir gehts primär absolut nicht ums Geld, allerdings freu ich mich wenn ich meine Urlaubs bzw. Autokasse ein klein wenig aufstocken kann für meinen Roadtripp in meinen letzten Semesterferien überhaupt
    Wichtig ist mir einfach das die Robbys ein gutes zuhause finden und jemand die teile einfach wieder zum leben erweckt, deshalb macht mir bitte einfach einen Preisvorschlag falls Intresse besteht und wir finden dann mit sicherheit eine Einigung.
    Ich stell die drei sachen hier mal nacheinander vor:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	RP5s.jpg
Hits:	55
Größe:	79,6 KB
ID:	28400Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Marsrover.jpg
Hits:	58
Größe:	45,1 KB
ID:	28401Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ER1_weitere_Bauteile.jpg
Hits:	56
Größe:	54,5 KB
ID:	28402Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ER1_Steuerungsplatine+Akkugehäuse.jpg
Hits:	54
Größe:	61,7 KB
ID:	28403Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ER1_Software+Anleitungen.jpg
Hits:	48
Größe:	59,6 KB
ID:	28404Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Hexapod.jpg
Hits:	43
Größe:	59,3 KB
ID:	28405Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Hexapod1.jpg
Hits:	44
Größe:	73,7 KB
ID:	28406

    1. 2xRP5's von einem Nachlass eines Robbyfans hier aus dem Forum von seiner Frau erworben. Ich häng zwar an den beiden aber zum rumstehen sind sie wie gesagt einfach zu schade, zu sehen sind die beiden auf dem Bild RP5, RP5_1 und RP5_2. Würde sie gerne zusammen abgeben aber einzeln ist zur not auch ok. Als ich sie damals bekommen habe, war es ziemlich schwierig (zumindest für mich bis dahin ) sie zum laufen zu bringen aber sie liefen. Habe sie dann hier einer kleiner Hobbywerkstatt zu verfügung gestellt aber da standen sie auch nur rum und geb sie ab, aber definitiv als Bastlergeräte und ohne jegliche Garantie auf funktion.

    2. Das ER 1 Evolution Kit. Ich wollte das hier schonmal abgeben da mein Forschertrieb durch unseren geliebten Bachelorstudiengänge einen leichten Dämpfer erhalten hat durch zu wenig Zeit. Allzuviel gibts dazu nicht mehr zu sagen da ich einfach den Link vom User von dem ich es gekauft habe hier reinstell und hoffe das ist so ok. Natürlich sind unten auch ein paar Bilder dazu unter ER1 aufgeführt.
    Bis auf einen Umbau zu einem "4-rädrigen-Marsrover " habe ich leider nicht viel mehr geschafft. Deswegen würde ich Das Kit so wie es ist abgeben damit es wirklich zum Leben erweckt wird da es an sich wirklich klasse ist. Da die Beschreibung so gut war poste ich hier einfach mal den Link von demjenigen von dem ich es gekauft habe. Im Prinzip ist genau das alles dabei was dort zu sehen ist und auch soweit unverbastelt, der Akkupack muss auch selbst besorgt werden. Den "Rover" würde ich vorher wieder zerlegen allein aus Platzgründen beim Verschicken.
    Lediglich die größere Originalverpackung ist bei meinem Umzug verloren gegangen :/, aber man sieht den Zustand etc auf den Bildern.
    http://www.roboternetz.de/community/...obot+evolution

    3. Als letztes gebe ich das "komplizierteste" Projekt ab, einen Hexapod, bzw, das Gerüst eines Hexapods. Ebenfalls von einem hochgeschätzen Mitglied unserer Gemeinde Wir haben im klinen Kreis viel diskutiert wie wir was verbauen wollen, haben verschiedenste Servos gekauft und auch sonst viel Spaß damit gehabt. Allerdings geb ich das Set hier so ab wie ich es damals gekauft habe, auch aus dem Grund, dass ich das Set so wieder bekommen habe wie ich es verliehen hatte an ein paar Mitfreaks . Im Prinzip geht es genau hierrrum:
    http://www.roboternetz.de/community/...hlight=hexapod
    Es wäre einfach sehr schön wenn es wieder in gute Hände kommt, der kontakt damals war einfach klasse und ich denke mir und auch dem Vorbesitzer liegt einfach viel daran das es wieder in gute Hände kommt. Klar, hier braucht man ein bisschen Fantasie um da was zu erkennen bei dem "Schraubenhaufen" aber mit ein bisschen geschick und Improvisation ist das ebenfalls ein geniales Projekt
    Hier auch ein Bild unten davon.

    Soweit so gut, also wie gesagt, meldet euch bei Intresse einfach und bitte wirklich nur mit der Absicht zu Basteln und auch mit einem Preisvorschlag, dieses "was ist dein Mindestbetrag" etc. wird von mir nicht beantwortet

    So long, take it easy!

    - - - Aktualisiert - - -

    Achja ich weiß nicht wie das mit der weiterleitung mit Nachrichten funktioniert, am besten schreibt ihr mir einfach auf mwuerl (klammeraffe) hm.edu

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    11
    Der Hexapod hat einen neuen Bestizer gefunden und wir dürfen uns sicher bald auf ein tolles Projekt freuen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 13.10.2013, 13:08
  2. Verkauf von Omniwheels (Allseitenräder) und Bausatz für Hexapod
    Von klaga800 im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 15:14
  3. [ERLEDIGT] Raspberry QEMU für alle die nicht warten können/wollen
    Von DanielSan im Forum Raspberry Pi
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 22:46
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 16:35
  5. An die Programmierer von RP5 Robby
    Von JanPeter im Forum Robby CCRP5
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2004, 00:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •