-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Suche Motor

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Suche Motor

    Anzeige

    Hi

    Ich bin auf der Suche nach einer alternative (möglichst günstig) für http://www.pollin.de/shop/dt/NjY3OTg...tor_TRICO.html

    der leider ausverkauft ist.

    Mfg Gast

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Hi
    Ich weis zwar nicht wieso das Thema als erledigt markiert wurde, aber mich interessiert dies auch und vielleicht hätte jemand trotzdem eine Antwort.

    VG

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Geistesblitz
    Registriert seit
    16.03.2011
    Ort
    Dresden
    Alter
    30
    Beiträge
    1.937
    Das ist einfach ein Scheibenwischermotor, da findet man auf ebay schon so einiges zu, ansonsten mal aufm Schrottplatz nachfragen. Dieser hier hat beispielsweise auch diese Kurbel mit dran.

    Ansonsten, wenn wir schonmal beim Thema sind:
    Ich würde auch gerne mal etwas mit einem Wischermotor bauen, allerdings haben die meist recht bescheidene Abtriebswellen. Würde schwierig werden, da ein Zahnriemenrad oder ähnliches drauf zu bekommen...
    Ich hatte aber auch schon Modelle gesehen, die eine relativ lange, glatte Abtriebswelle (eventuell sogar mit Abflachung) haben, weiß zufällig einer, wo man solche Motoren finden kann bzw. wonach man suchen muss?
    AI - Artificial Idiocy

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.551
    ... relativ lange, glatte Abtriebswelle (eventuell sogar mit Abflachung) ... wo man solche Motoren finden kann ...
    Ich habe Motoren, die wohl ähnlich in der Leistung, aber deutlich handlicher sind. 6mm-Abtriebswelle, abgeflacht *ggg*. Blockiert schlucken diese Ø37mm-Motörchen 5 A bei satt 12 V (also Autoteile-Niveau) und zuckeln dann noch mit fast 80 Ncm, im Leerlauf etwas 350 Upm. Gibts bis fast 180 Ncm Blockiermoment bei höherer Untersetzung. Bauarten mit oder ohne Encoder. Der Encoder ist zwar nicht eingehaust aber zweikanalig - also drehrichtungserkennungsfähig. Und ab deutschem Händler!
    Ciao sagt der JoeamBerg

  5. #5
    Unregistriert
    Gast
    Hallo, habe für ein Projekt vor einiger Zeit ähnliche Getriebemotoren gekauft. Auch 12 Volt 1,6 A. Welle mit Innensechskantanschluß (außen rund) Durchmesser und Abmessungen müßte ich bei Bedarf mal nachreichen.

    Anschaffungspreis waren 25.- € pro Stück. Für diesen EK würde ich die auch wieder abgeben (Porto zum Selbstkostenpreis) Die Motoren sind absolut neu und unbenutzt und weisen keinerlei Gebrauchs- oder Lagerspuren auf. Lagern im Originalkarton (10 Stück / Karton, keine Einzelverpackung).

    Habe diese selber bereits mehrfach eingesetzt und über PWM (konventionell aufgebaut) angesteuert. Dadurch Anlauf mit hohem Drehmoment von 0- 100 %.

    Wenn das für jemanden von Interesse sein sollte, reiche ich Abmessungen, Fotos und Kontaktmöglichkeit nach.

    Gruß Christian

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Geistesblitz
    Registriert seit
    16.03.2011
    Ort
    Dresden
    Alter
    30
    Beiträge
    1.937
    Hast du denn mal Bilder von den Teilen? Mich schreckt noch ein wenig der Innensechskantanschluss ab...
    AI - Artificial Idiocy

  7. #7
    Unregistriert
    Gast
    Hallo Geistesblitz,

    Bilder kann ich erst morgen machen, das Posten kann aber Abend werden. Ich habe bisher immer die runde Welle verwendet. Der Sechskantanschluß wäre sicherlich für kraftschlüssige Verbindungen gut. Den kann man aber einfach unbeachtet lassen. Ich hab Zahnräder Modul 1 mit Madenschraube fixiert. Warte sonst die Bilder ab, die Motoren sind definitiv gut und vielseitig verwendbar.

    Gruß Christian

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Geistesblitz
    Registriert seit
    16.03.2011
    Ort
    Dresden
    Alter
    30
    Beiträge
    1.937
    Gibts dazu denn auch Datenblätter? Gerade Strom und Drehmoment über der Drehzahl wären ja interessant, kann ich jedenfalls mehr mit anfangen als wenn das irgendwelche Nennwerte sind
    AI - Artificial Idiocy

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. suche motor
    Von Sonia Sandro im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 13:07
  2. Suche Motor!
    Von Erik87 im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 22:31
  3. suche Motor
    Von marknutsen im Forum Motoren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 07:36
  4. suche Motor
    Von ceekay im Forum Motoren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 13:22
  5. Suche DC-Motor
    Von schmidle im Forum Motoren
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.04.2004, 14:36

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •