-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Datenblatt EW162B0YLY falsch ???

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oderlachs
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Oderberg
    Alter
    67
    Beiträge
    1.118
    Blog-Einträge
    1

    Datenblatt EW162B0YLY falsch ???

    Anzeige

    Ich hatte mir einen Posten LCDs schicken lassen vom Typ: EW162B0YLY. Da es eine etwas andere Anschlusszeile hat wie üblich besorgte ich mir das Datenblatt dafür, aber was soll ich sagen die Anschlussangabe der BackLED ist total fasch gepolt angegeben...Wo GND /Kathode sein soll ist +5V also Anode in der Realität... Da es sich bei allen LCDs die ich von diesem Typ habe so verhält, denke ich das das Datenblatt falsch ist wo 15 als Anode und 16 als Kathode angegeben ist...

    Kann mir wer solche Fehldrucke bestätigen oder hab ich wieder mal mit "beiden Händen in die Sch... gegriffen" ??

    Gerhard
    Arduinos, STK-500(AVR), EasyPIC-40, PICKIT 3 & MPLABX-IDE , Linux Mint

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    24
    Beiträge
    1.544
    Hi,

    ich hatte vor Jahren auch mal ein LCD (weiß keine Bezeichnung mehr), bei dem Anode & Kathode der Backlight vertauscht waren (sowohl laut DB als auch Beschrifung der LP). Die restlichen Anschlüsse (Datenbus und Versorgung) waren aber korrekt gekennzeichnet, somit gabs dann auch keine Probleme.

    Gruß
    Chris

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    409
    Hallo,
    dann schau mal in dieses DB
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oderlachs
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Oderberg
    Alter
    67
    Beiträge
    1.118
    Blog-Einträge
    1
    Danke Joar !

    das stimmt mit der realität überein...habe gerade meine eigene Lib zur Ansteuerung geschrieben, hab ganz schön geschwitzt wegen des anderen Controllerchips und den speziellen Delays, aber nun klappt es so einigermassen.

    Also Problem gelöst, sage ich mal und Dank an Alle !!

    Gruss
    Gerhard
    Arduinos, STK-500(AVR), EasyPIC-40, PICKIT 3 & MPLABX-IDE , Linux Mint

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Datenblatt
    Von Reinhold Blasius im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 23:36
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 17:38
  3. CNY70 Datenblatt falsch oder... Gelöst
    Von darwin.nuernberg im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 14:13
  4. Datenblatt
    Von labellohase im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 17:58
  5. Was ist da falsch?
    Von taike im Forum Elektronik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.2005, 14:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •