Hallo an alle,

schweres Herzens verkaufe ich hier ein selbstgebautes Roboter Fahrgestell, das einen Marsrover in der Rocker-Bogie Bauweise darstellen soll. Es verfügt über:

  • 6 durch die Bauweise bedingt im Prinzip einzeln aufgehängte Räder
  • Die vorderen (insgesamt 4) Räder sind lenkbar
  • Alle Motoren sind Schrittmotoren in NEMA17 Bauweise
  • Eine Controllerplatine mit ATmega2560 und Motherboard für 10 Pololu Schrittmotortreiber (ohne Software, sämtliche Schaltpläne und Layouts sind aber digital verfügbar und werden bei Bedarf gesendet)
  • Differentialgetriebe, sodass Hauptplatte oben in der Mitte sich den Fahrbewegungen bzw. dem Gelände anpasst und die beiden Glieder (rechts/links) beweglich bleiben


Insgesamt sind unzählige Stunden an Arbeit und einige 100€ in das Projekt geflossen, aus Zeitgründen kann ich aber leider momentan nicht weitermachen und hier steht es nur rum, dafür ist es echt zu schade.
Zudem kann ich nicht garantieren, dass die Schrittmotoren bzw. die Treiber wirklich stark genug sind. Das müsste man ausprobieren, bei Bedarf müsste man dann größere Motoren oder Treiber kaufen (gibt es alles mittlerweile sehr günstig in China zu kriegen).

Dokumentation der Elektronik ist soweit im Internet verfügbar (eagle Dateien etc. werden bei Bedarf mitgesendet), es sind auch noch ein paar Kaufbelege (bspw. der Motoren aus China) dabei.

Bei Fragen könnt ihr mich gerne jederzeit kontaktieren, ich versuche dann so ausführlich wie möglich zu antworten. Gerne kann ich auch noch weitere Detailfotos senden.

Als Kaufpreis habe ich mir 200€ VHB vorgestellt.

Grüße
Jan

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0338.jpg
Hits:	43
Größe:	46,3 KB
ID:	28288
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0340.jpg
Hits:	35
Größe:	43,2 KB
ID:	28289
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0341.jpg
Hits:	32
Größe:	37,2 KB
ID:	28290
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0342.jpg
Hits:	26
Größe:	40,0 KB
ID:	28291
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0343.jpg
Hits:	30
Größe:	40,5 KB
ID:	28292
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0345.jpg
Hits:	26
Größe:	43,8 KB
ID:	28293
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0346.jpg
Hits:	38
Größe:	44,5 KB
ID:	28294