-
        

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Malware-Meldung beim Zugriff auf RN-Wissen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.791

    Malware-Meldung beim Zugriff auf RN-Wissen

    Anzeige

    Hallo Leute,

    seit einiger Zeit meldet mein Avast beim 1. Aufruf des RN-Wissen (egal welche Seite) immer eine Malware, die angeblich geblockt wurde.

    Ist das bei euch auch so?
    Gruß
    Dirk

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von HeXPloreR
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    24558
    Alter
    39
    Beiträge
    1.356
    Hallo Dirk,

    nein bei mir ist das nicht so. Ich bekomme nichts gemeldet. AVAST benutze ich allerdings auch nicht.

    Welche Malware wird denn geblockt? Und hast Du schon versucht gockel dazu zu bemühen?

    Viele Grüße
    Jörg
    Geändert von HeXPloreR (24.05.2014 um 18:28 Uhr)
    "Es ist schwierig, jemanden dazu zu bringen, etwas zu verstehen, wenn er sein Gehalt dafür bekommt, dass er es nicht versteht" [Upton Sinclair] gez-boykott

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    07.01.2010
    Alter
    27
    Beiträge
    106
    Hallo Dirk,

    ich bekomme ebenfalls keine Meldung.

    Da ich verschiedene Websites (u.A. für Vereine) betreibe ist mir jedoch schon öfters aufgefallen, dass der AVAST des Öfteren solche Meldungen ausgibt - insbesondere im Zusammenhang mit selbst aufgenommenen Bildern.
    Ich habe die betreffenden Seiten daraufhin mit anderen Scannern gegengeprüft, die ebenfalls nichts gefunden haben.
    Entweder ist der AVAST den anderen Scannern also derart überlegen, dass er das als Einziger erkennt... Oder er liefert einfach nur Falschmeldungen.

    Da ich für einen größeren Testlauf gerade keine Zeit habe, habe ich einmal kurz einen Scan mit Virustotal für die Startseite durchgeführt: 0/52 Scannern haben hier Malware erkannt.

    Allerdings würde es mich auch mal interessieren, welche Malware denn nun genau erkannt wurde - vielleicht hat er ja doch Recht?

    Grüße,

    Max
    Theorie und Praxis liegen in der Praxis weiter auseinander als in der Theorie

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.791
    Hallo Max,

    da die Meldung immer nur einige Sekunden aufpoppt, ist mir ein ruhiges Lesen noch nicht gelungen.
    (Wie kann man eigentlich bei Avast die letzten Meldungen nochmal abrufen?)

    Als Datei wird auf jeden Fall der IEEXPLORE.EXE selbst benannt und als Objekt ein Skript.

    Ich habe mir jetzt das Snipping Tool mal hergeholt, um die Meldung schnell einzufangen.
    Gruß
    Dirk

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.791
    So, jetzt habe ich die Avast-Meldung eingefangen:

    Objekt: http://.../Hauptseite | {gzip}
    Infektion: HTML:Script-inf
    Prozess: C:\Program Files (x86)\...\IEXPLORE.EXE
    Gruß
    Dirk

  6. #6
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.989
    Blog-Einträge
    1
    Ja der alte Server wurde gehackt!
    Das Problem ist aber seit einiger Zeit gelöst!
    Inzwischen wurde Server und RN-Wissen aktualisiert!
    Mit bestem Gruß
    Frank

    Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog

Ähnliche Themen

  1. Problem beim Zugriff auf den RP6
    Von olli85 im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 01:10
  2. Zugriff auf Ports
    Von HeinzBecker im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 17:07
  3. Kein Zugriff auf ATMega128
    Von Foooob im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 23:44
  4. nach Übertragen auf AT8 Meldung"Difference at 0000"
    Von mat-sche im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 15:52
  5. zugriff auf port 7-16
    Von gast im Forum Robby CCRP5
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2004, 20:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •