-         

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Rfid

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.05.2014
    Beiträge
    5

    Rfid

    Anzeige

    Hat jemand Zeit und Lust, mir bei einem neuen Projekt zu helfen? Es geht darum, mit einem rfid-leser eine bestimmte Aktion auszulösen, die auch noch zeitgesteuert erfolgen soll, also diese Aktion nur alle 6 Stunden. Die Module gibt es alle fertig, ich habe aber keine Ahnung von der Elektronik und der Programmierung.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Rabenauge
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Osterzgebirge
    Alter
    49
    Beiträge
    1.241
    Seh da keine Probleme ausser: die nötige Hardware hab ich nicht, kanns also nicht direkt testen hier. Aber wenn du Hilfe oder Tipps brauchst...na sicher..
    Grüssle, Sly
    ..dem Inschenör ist nix zu schwör..

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.05.2014
    Beiträge
    5
    Die Hardware habe ich heute bestellt, kann ich dir zuschicken. Hous@gmx.de.
    Grüße
    Frank

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.04.2008
    Alter
    32
    Beiträge
    563
    In solchen Fällen kann rate ich immer gern zu nem Arduino(clon). Nen Arduino Uno, passendes RFID-Shield und abfahrt. Die von dir gewünschte "Aktion" müsstest du noch genauer spezifizieren.

    Ggf. noch ein RTC-Modul wenn die Aktion sehr genau ausgeführt werden soll oder auch nach Stromausfall das Intervall eingehalten werden soll.

    Bei geschicktem Einkauf braucht man keine Löt- oder Elektronikkenntnisse. Und die Programmierung wird sehr einfach und anschaulich in den Beispielen der Arduino-Libs erklärt. Da gibt es sogar noch ein bisschen Lernerfolg gratis oben drauf
    Alles ist möglich. Unmögliches dauert nur etwas länger!

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.05.2014
    Beiträge
    5
    Danke für die Info, leider lässt es mein zeitliches Kontingent nicht zu, mich ausführlich damit zu befassen. Derjenige, der sich das Projekt zutraut, wird natürlich dafür entlohnt. Umsonst ist der Tod und der kostet das leben
    Bitte Email an hous@gmx.de, dann sende ich die genauen Spezifikationen.
    Mehr, als ich geschrieben habe, möchte ich nicht veröffentlichen.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Rabenauge
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Osterzgebirge
    Alter
    49
    Beiträge
    1.241
    Hm, das klingt als sollte dir irgendjemand was entwickeln, worüber du nicht reden willst- da such dir mal wen anderen bitte.

    WENN du die Sache aufbaust und dann Fragen hast, wie man...könnte- gern, aber ich werd nicht für nen "Taschengeld" für andere Produkte entwickeln..
    Grüssle, Sly
    ..dem Inschenör ist nix zu schwör..

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.05.2014
    Beiträge
    5
    Es hat niemand etwas von einem "Taschengeld" geschrieben

    - - - Aktualisiert - - -

    Schon vorher die Buxe voll, sly?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Rabenauge
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Osterzgebirge
    Alter
    49
    Beiträge
    1.241
    Nö, kein bisschen-zur Software kann, deiner Beschreibung nach, nicht viel zu sein (wobei sich das meist später als Irrtum herausstellt, weil die meisten Leute nicht in der Lage sind, ein Problem so zu beschreiben, dass es andere wirklich verstehen können, und im allgemeinen am Ende sowieso alles anders wird).
    Aber ich hab keine Langeweile und würd helfen, aber nich deinen Job machen (oder sowas ähnliches)..

    Wie gesagt: Tipps bekommst du gerne, wenn du erklärst, wo du fest hängst. Aber schon dazu brauchts mehr Infos.
    Grüssle, Sly
    ..dem Inschenör ist nix zu schwör..

  9. #9
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.05.2014
    Beiträge
    5
    Dann gib mir mal bitte deine Email Adresse, dann können wir über deinen Preis reden. Meine steht weiter oben, LG Frank

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Rabenauge
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Osterzgebirge
    Alter
    49
    Beiträge
    1.241
    Ich schlage vor, zuerst erzählst du uns hier mal, was das genau werden soll, was du da besorgt hast und was dabei rauskommen soll.
    Und nun: entweder kommst zu Potte oder eben nich...
    Grüssle, Sly
    ..dem Inschenör ist nix zu schwör..

Ähnliche Themen

  1. [ERLEDIGT] RFID Modul
    Von Kampi im Forum Raspberry Pi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 16:15
  2. RFID-Musiksteuerung
    Von Andree-HB im Forum Vorstellungen+Bilder von fertigen Projekten/Bots
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 09:51
  3. Stronglink RFID
    Von Mo1k im Forum Software, Algorithmen und KI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 12:06
  4. RFID-System
    Von Redals1311 im Forum Elektronik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 22:42
  5. [ERLEDIGT] RFID
    Von 23Dennis... im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 18:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •