-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kettenarten?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.05.2014
    Beiträge
    30

    Kettenarten?

    Anzeige

    Hallo leute, ich habe mal wieder eine kleine frage, und zwar mein robi soll ja auf ketten fahren und wollte einfachmal wissen was ihr da so empfehlen könnt? wenn möglich metallketten, da er über steine und schwieriges gelände muss.

    mfg

    Darkon

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Rabenauge
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Osterzgebirge
    Alter
    49
    Beiträge
    1.241
    Fertige Metallketten gibt es- für 1:16er Modellpanzer, aber die Fahrwerke dazu sind durchweg ohne Umbauten _nicht_ so wirklich tauglich.
    Und: ich plane an was ähnlichem, werd aber die Metallketten eben _nicht_ benutzen, da sie zum einen recht teuer sind, und zum anderen keinerlei Vorteile haben, der Grip beispielsweise ist mit Kunstoffketten (gibts in den gleichen Ausführungen) deutlich besser. Zudem wiegen sie die Hälfte und wenn man die _richtigen_ kauft, halten auch die. Und wiegen nen paar Kilo weniger!
    Und: ich kenne diese Ketten, auch die Fahrwerke (und die Panzer..), weiss von daher, worauf es ankommt- die Metallketten sind tatsächlich nahezu unkaputtbar aber: wenn die Kette nicht reisst, gibt was anderes nach. So ein Kettengleid kostet in Kunstoff Pfennige und ist in ner Minute gewechselt-ein neues Getriebe nicht.

    Das T`Rex-Chassis fährt übrigens auf solchen Ketten, stammen vom 1:16er Tiger, und obwohl das Ding auf den Videos recht gut mit schwerem Gelände klarkommt, bezweifle ich, dass dieser Fahrwerksaufbau wirklich gut ist. Kenne diese Ketten zu gut...
    Grüssle, Sly
    ..dem Inschenör ist nix zu schwör..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •