-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Power Japan Plus: Akku aus Kohlenstoff lädt schneller

  1. #1
    Elektronik & Technik Infos Robotik Einstein Avatar von Roboternetz-News
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Roboternetz Server 3
    Beiträge
    3.817

    Beitrag Power Japan Plus: Akku aus Kohlenstoff lädt schneller

    Anzeige

    Neue Chance für die Elektromobilität: Ein japanisches Unternehmen hat nach eigenen Angaben einen Akku entwickelt, der leistungsfähiger und gleichzeitig viel günstiger sein soll als ein Lithium-Ionen-Akku. Künftig soll der Rohstoff für den Energiespeicher sogar auf dem Baum wachsen. (Technologie, Elektroauto)



    Weiterlesen...

    Sag deine Meinung zu der Meldung und diskutiere im Roboternetz.

    News Quelle: Golem
    Diese Nachricht wurde automatisiert vom Roboternetz-Bot gepostet. Verantwortlich für den Inhalt ist daher allein der Herausgeber, nicht das Roboternetz.de oder deren Verantwortliche.



  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Region Basel
    Alter
    59
    Beiträge
    2.435
    Hallo,

    Da hat mal wieder einer ohne Ahnung übersetzt:
    Weiterer Vorteil des Akkus: Er enthält laut Hersteller kein Lithium, keine Schwer- oder Edelmetalle. Das senkt zum einen die Kosten. Zum anderen macht es den Akku umweltfreundlich: Der Akku kann am Ende seines Lebenszyklus' recycelt werden.


    Es ist kein Lithiumoxid vorhanden, aber ohne Lithium kann es keine Lithium Ionen im Akku geben.
    Wird im Film auch so beschrieben, da wandern die Lithium Ionen ....

    MfG Peter(TOO)
    Manchmal frage ich mich, wieso meine Generation Geräte ohne Simulation entwickeln konnte?

Ähnliche Themen

  1. Japan: L0 schneller als 500 km/h
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2013, 12:20
  2. Robotik: Drohne lädt im Flug einen Akku
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 12:30
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 10:43
  4. Kondensator lädt Akku - Machbar?
    Von MeckPommER im Forum Elektronik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 10:28
  5. Bier-Einschenk-Roboter aus JAPAN
    Von Chris266 im Forum Sonstige Roboter- und artverwandte Modelle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 23:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •