-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Raspberry Pi Cluster OpenCV

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von robosapiens
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    175

    Raspberry Pi Cluster OpenCV

    Anzeige

    Hallo,

    ich komm momentan nicht weiter. Habe ein Raspberry mit Raspbian womit ich eine dynamische Bilderkennung mittels OpenCV realisieren möchte. Da aber mein Raspberry schon jetzt an seine Grenzen kommt, möchte ich ein Cluster aufbauen mit einem zweiten RPI (welches ich schon gekauft habe), weiss aber nicht genau wie ich es realisieren kann....

    Folgende Anleitung habe ich gefunden: http://coen.boisestate.edu/ece/files...Cluster_v2.pdf
    weiss aber nicht, ob ich damit richtig weiter komme.... Ausserdem gibt mir folgender Befehl eine Fehlermeldung aus: sudo pacman -Syy openmpi

    Hat schon jemand von euch sowas gemacht oder weiss wie es funktioniert?

    Vielen Dank schonmal
    MfG Daniel

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    398
    Blog-Einträge
    3
    Ich lese mal die .pdf auf Seite 4 laut:
    If you are running Raspbian, MPI can be installed by executing something like:
    $ sudo apt-get install mpich2
    That’s it.
    Das 'sudo pacman -Syy openmpi' braucht man nur, wenn die Plattform Arch Linux ist. So stehts da jedenfalls.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von robosapiens
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    175
    Hallo Sisor,

    ich versteh aber noch nicht ganz wie es in der Praxis funktionieren soll... wie lass ich ein programm auf "beiden" raspberrys laufen....
    kannst du es mir erklären?

    danke

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    398
    Blog-Einträge
    3
    Dazu dient die MPI-Software. Die nutzt die Netzwerkverbindung um zwischen Programmen zu kommunizieren und kann als Bibliothek eingebunden werden.
    Ich hab damit noch nicht gearbeitet, aber das sieht nicht allzu schwer aus.
    Es gibt einen ganz guten Wikipedia-Artikel.
    Zum Vergleich auch mal fork anschauen. Fork produziert geklonte Kindprozesse. Nach dem Prinzip kann man EIN Programm schreiben, dass parallel verschiedene Aufgaben erledigt (allerdings auf einem Rechner).

Ähnliche Themen

  1. OpenCV & Pi Cam
    Von HeXPloreR im Forum Raspberry Pi
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.04.2015, 20:11
  2. Opencv
    Von Anix im Forum PC-, Pocket PC, Tablet PC, Smartphone oder Notebook
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 14:19
  3. OpenCV
    Von K.Hartmann im Forum PC-, Pocket PC, Tablet PC, Smartphone oder Notebook
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 19:56
  4. PS3-Cluster als Gehirn für Roboter:
    Von the_playstat im Forum PC-, Pocket PC, Tablet PC, Smartphone oder Notebook
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 14:24
  5. LED's (Cluster) an Netzspannung betreiben?
    Von Alex20q90 im Forum Elektronik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 09:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •