-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: servos mit c-control I

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    385

    servos mit c-control I

    Anzeige

    Hi,
    bei robotikhardware.de gibts es einige motortreiber. Was genau braucht ich ein paar Servos anzusteuern? Ich hab C-Control I und Applicationboard.
    mfg
    jagdfalke

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.12.2004
    Alter
    64
    Beiträge
    277

    Re: servos mit c-control I

    Zitat Zitat von jagdfalke
    Hi,
    bei robotikhardware.de gibts es einige motortreiber. Was genau braucht ich ein paar Servos anzusteuern? Ich hab C-Control I und Applicationboard.
    Wie an anderer Stelle auf eine besser formulierte Fragestellung von Dir bereits angemerkt:

    Du brauchst in allererster Linie Verstand, Grundlagenkenntnisse in der Elektronik und die Fähigkeit die auf diversen µC FAQs stehenden Tutorials verstehend zu lesen.

    Fang bei der c-control intern Seite an, hangle Dich durch die offiziellen C-Control Support Seiten und mache Dich auch bei http://www.mikrocontroller.net/ schlau.

    Kurz: Den Nürnberger Trichter gab es noch nie, gibt es nicht und wird es auch nie geben.

    Henrik

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    385
    Ok, kann ich ja machen, dennoch wäre es schön diesen threat nicht sinnlos zu vergeuden und mir zu sagen was man da braucht. Ich kann soviel lesen wie ich will, ohne hardware geht nix.
    mfg

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.12.2004
    Alter
    64
    Beiträge
    277
    Zitat Zitat von jagdfalke
    Ok, kann ich ja machen, dennoch wäre es schön diesen threat nicht sinnlos zu vergeuden und mir zu sagen was man da braucht. Ich kann soviel lesen wie ich will, ohne hardware geht nix.
    Vergeudet wird hier nichts, außer der Zeit einiger im Prinzip hilfsbereiter Forenteilnehmer. Softwarebeispiele gibt es auf den von mir erwähnten Seiten, an Hardware wäre ein Servo nicht schlecht. Eine sehr reiche Auswahl findet sich z.B.bei conrad.de unter Modellbau-Fernsteuerungen, dort unter Sevos und Zubehör.

    Was bitte ist daran schwierig?

    Bei dann noch übrigbleibenden konkreten Fragen nochmal melden. Aber bitte vorher den eigenen Gehirnkasten wenigstens minimal bemühen.

    Henrik

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    385
    Was bitte ist daran schwierig?
    1. Kann ich den Servo einfach direkt an den DA anschließen, oder wie oder was?
    2. Wie funktioniert es, dass man die momentane Position ermittelt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •