-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: STK500 ISP Problem

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    13.11.2004
    Ort
    Regensburg
    Alter
    38
    Beiträge
    344

    STK500 ISP Problem

    Anzeige

    Hallo

    Bei der Forumsuche bin ich nicht fündig geworden, also...

    Ich hab ein Problem beim ISP-Programmieren von einem 8535iger in Kombination mit einem STK500.
    Das Programmieren klappt, wenn ich den µC im STK500 (ISP) hab. Wenn ich ihn aber auf meiner Testplatine hab klappt es nicht.
    Ich hab getrennte Spannungsversorgungen (VCC-Jumper nicht gesetzt).
    Muss evtl. MISO und MOSI (MSIO 8535 <-> MOSI STK500?) überkreuzt werden?

    Danke

    Wolfgang

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2004
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    126
    Hallo,

    der Pin, der am STK500 mit MISO bezeichnet ist, muss am 8535 mit MOSI verbunden werden.
    der Pin, der am STK500 mit MOSI bezeichnet ist, muss am 8535 mit MISO verbunden werden.

    Aber unbedingt darauf achten, dass die Versorgungsspannung des STK500 von der Versorgungsspannung der Zielschaltung getrennt ist, sonst kann Dein STK500 zerstört werden.

    So hat es bei mir funktioniert.

    Ich habe mir mittlerweile einen ISP-Adapter gebaut, so wie er hier schon oft beschrieben wurde. Kostet nur ein paar Euro und ist vom handling praktischer.

    Viele Grüße
    Michael

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    13.11.2004
    Ort
    Regensburg
    Alter
    38
    Beiträge
    344
    Danke.
    Werd ich gleich mal ausprobieren.

    Wolfgang

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •