-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Keine Verbindung zum Roboterarm

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    27

    Keine Verbindung zum Roboterarm

    Anzeige

    Hallo.

    Ich habe ein Problem bei der Programmierung eines Roboterarms. Der Roboter, um welchen es geht, ist jener: http://www.pearl.de/a-NC1426-5233.shtml

    Ich kann den nicht programmieren, da etwas bei der Verbindung zwischen Roboter und Computer nicht stimmt. Bei dem mitgelieferten Programm wird zwar angezeigt, dass der Roboter angeschlossen ist, jedoch ist der Balken, der die Stärke der Verbindung anzeigt, leer und der Roboter reagiert auch nicht auf Befehle vom Computer. Somit ist er mit dem Computer verbunden, aber irgendetwas stört die Verbindung. Alle Kabel sind richtig angesteckt und sitzen auch korrekt.
    Habt ihr weitere Ideen, woran das liegen könnte?


    Schöne Grüße,
    Hendrik.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.970
    Hallo!

    Zitat Zitat von Hendrik Franzenburg Beitrag anzeigen
    Habt ihr weitere Ideen, woran das liegen könnte?
    Ist die Versorgungsspannung deines Roboterarms unter Belastung i.O. ?
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    27
    Da ich ein ziemlicher Roboter-Noob bin, kann ich damit nichts anfangen. Was genau meinst du denn? Bzw, wie kann ich es herausfinden, ob sie unter Belastung ist?

Ähnliche Themen

  1. keine Verbindung zum ATtiny84
    Von Skynet im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 21:35
  2. bekomme keine Verbindung zum Atmel
    Von mollyman im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 10:34
  3. Keine Verbindung zum RN-board
    Von mf-futzi im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 18:34
  4. Warum keine Verbindung zum AT90S2313
    Von hardstyleroxx im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 18:17
  5. Keine Verbindung zum Computer
    Von j-x im Forum Elektronik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 16:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •