-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fahr Roboter - Einsteiger Kaufbericht

  1. #1

    Frage Fahr Roboter - Einsteiger Kaufbericht

    Anzeige

    Ich bin momentan in der Ausbildung als Anlagenmechaniker und möchte danach noch eine machen in Richtung Elektronik/Programmieren. Um nicht komplett von Null anfangen zu müssen will ich vorher schon etwas "üben" zudem bin ich fasziniert von Robotern
    Der Plan ist einen Roboter Bausatz zu kaufen diesen entsprechend mit den nötigen Sensoren ausrüsten und den Roboter dann mittels einer Software Räume zu Kartographieren und als 2D später vielleicht auch als 3D Karte darzustellen.
    Momentan habe ich 3 Roboter Systeme heraus gepickt und wollte fragen welchen ihr mir empfehlen könnt, der Arexx RP6 V2 gefällt mir am besten (da der aussieht als könnte mal später auch Solar Zellen oben drauf montieren).
    Außerdem ist da der ASURO ARX-03 USB der mir auf Grund seiner Kabellosen Verbindung zum PC ins Auge gestochen ist und der PRO-BOT128...

    Könnt ihr mir einen davon besonders empfehlen oder mir einen Geheim Typ verraten für einen anderen Roboter Bausatz?

    MfG Lukas

    - - - Aktualisiert - - -

    Falls ein bereits ähnliches Topic vorhanden ist was sich um das gleiche Thema dreht wäre ein Verlinkung auch nicht schlecht

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    4.528
    Blog-Einträge
    1
    Leider kann ich dir keinen Tipp geben, da er geheim ist und ich versprochen habe ihn nicht zu verraten! Tut mir leid.

  3. #3
    Der Asuro ist ehh schon bestellt

  4. #4
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    4.528
    Blog-Einträge
    1
    Das ist ein wirklich netter und schöner Einsteiger-Roboter, bei dem man nicht viel falsch machen kann. Sollte einem das Hobby am Ende doch nicht zusagen, dann ist es auch nicht schlimm, denn der Preis ist human.

    Viel Spass damit und danach kann man ja immer noch ein eigenes "Großprojekt" auf die Beine stellen.

Ähnliche Themen

  1. Einsteiger-Roboter
    Von Dj-TJ im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 22:25
  2. Einsteiger Roboter!
    Von DanyD im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 14:59
  3. Roboter für Einsteiger
    Von royalflash im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 23:13
  4. Fahr Roboter mit Rechner und Arm
    Von atc14 im Forum Sonstige Roboter- und artverwandte Modelle
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 13:22
  5. Einsteiger Roboter??
    Von Magic-Racer im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2004, 21:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •