-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Arduino Webserver - RC Car steuerung

  1. #1
    M.T.
    Gast

    Arduino Webserver - RC Car steuerung

    Anzeige

    Hallo!
    Möchte ein RC-Car über den Arduino Webserver steuren.
    Wenn ich auf dem Webserver 4 Buttons habe (für die Steuerung nach links, vorne, rechts und nach hinten), könnte ich dann die 4 Buttons mit den Tasten der Tastatur verknüpfen, so das ich z.B. mit Taste "W" vorwärts fahre und mit "D" nach recht lenke...??

    Mfg M.T.
    Geändert von M.T. (19.04.2014 um 16:07 Uhr)

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.02.2014
    Ort
    bei Karlsruhe
    Beiträge
    74
    Durch das Stichwort "Webserver" bin ich, was Hilfe betrifft, sowieso außen vor. Aber wenn Dir hier irgendjemand helfen können sollte mußt Du Dein Projekt erstmal viel, viel genauer beschreiben daß man sich ein Bild machen über was man da überhaupt redet. D.H. mindestens Blockschaltbild und grobe Beschreibung der Softwareinstanzen, für die fraglichen Stellen dann zusätzlich noch ein Code-Listing...

  3. #3
    M.T.
    Gast
    Frohe Ostern!
    Ich habe mir das so vorgestellt: Auf meiner HTML-Webseite die der Arduino Webserver darstellt, habe ich 4 Buttons:
    Button1 [Vorwärts fahren],
    Button2 [links lenken]
    Button3 [rechts lenken]
    Button4 [Rückwärts fahren]
    Die mein RC-Car steuern. Ich wollte jetzt wissen ob man den Button1 mit der Taste "W" verknüpfen kann und Button2 mit der Taste "A" usw., also das jetzt das RC-Car nach vorne fährt wenn man Button1 anklickt ODER die Taste "W" betätigt und nach links lenkt wenn man Button2 anklickt ODER die Taste "A" betätigt.
    Kennt da jemand ein HTML Code der das ermöglicht?
    @cdk: Ich hab noch nicht mit den Projekt angefangen, weil es macht kein Sinn das RC-Car nur über die Buttons zu steuern, weil die Maus nur jeweils 1 Button betätigen kann, also kann man nicht vorwärts fahren und gleichzeitig nach rechts oder links. Also muss ich das zuerst wissen ob das möglich ist.
    Ich hoffe ihr habt mich jetzt verstanden

    Mfg M.T.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.418
    was gibt es noch zu sagen

Ähnliche Themen

  1. Arduino Motor Steuerung Code
    Von Flexgate im Forum Arduino -Plattform
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.03.2014, 13:24
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2014, 06:55
  3. frage zu sketch arduino und webserver
    Von der_tom im Forum Elektronik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 19:07
  4. Terrarien Steuerung mit Webserver und Touchdisplay
    Von TobiKa im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 10:51
  5. Webserver
    Von xeno im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 20:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •