Hallo Meister des Fachs und Eagle Spezies !

Da ich umgestiegen bin , meine Schaltungen und Layouts mittels Eagle zu versuchen , bin ich gleich bei den Bauteilbibliotheken ins Straucheln gekommen. Gibt es irgendwo ein Liste wo man erkennt was man wo suchen kann und wie vor allen Dingen. Ich habe nach 10 und 6 poligen Kragensteckern (??) gesucht und Nichts gefunden. dann habe ich nach der Suche nach "Header" etwas gefunden, aber nur bis minimal 10 Pin..nicht etwa 6 Pin/Header für den ISP . Da alles ohne bemassung ist weiss ich nicht mal ob die richtig sind...
Nun ja ich werde gewisse Einarbeitungszeit benötigen, bis es bestimmt besser damit vorangeht. Ich vermisse auch, wie in anderen Programmen, so was wie eine Favoritenliste bei den Bauteilen, gibt es diese überhaupt, oder bin ich wieder mal mit dem berühmten "Brett vorm Kopf" bei der Suche danach ??

Wie kann ich mich bei der Bauteilauswahl und auch Finden dieser etwas schlauer machen..? Gibt es dafür ein paar "Geheimtips" ??

Da noch zum Ostereiersuchen etwas Zeit ist, nutze ich dieser für Eagle Einarbeitung..

Wünsche Allen hier ein Frohes Ostern.

Gruss und Dank

Gerhard