-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Timer Problem

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    14.01.2014
    Beiträge
    26

    Timer Problem

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo zusammen ,

    Ich verwende seit einiger Zeit die hier entwickelte Lib(2.8).
    Jedoch fiel mir wiederholt die zu lange Dauer bei Msleep auf.
    Durch einen Test(Stoppuhr) stelle sich heraus, dass bei einer Eingabe, z.B. 2sek(2000), der Asuro das doppelte der Zeit, im Beispiel 4sek(4000), und ein paar zerquetschte, wartet.

    Ich hoffe jmd kann mir weiterhelfen.
    Und danke schon mal im Voraus.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von HeXPloreR
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    24558
    Alter
    39
    Beiträge
    1.356
    Hallo WvB,

    vermutlich ist entweder der Takt des verwendeten µC zu langsam eingestellt. Die Lib wurde vermutlich für die doppelte Quarzfrequenz geschrieben die Du jetzt benutzt. Die Lösung ist daher vermutlich den Takt des Asuro-µC zu verdoppeln oder die Lib auf die hälfte zu reduzieren. Vermutlich immer deshalb weil ich selbst weder den Asuro noch die verwendete Lib kenne.

    Viele Grüße
    Jörg
    "Es ist schwierig, jemanden dazu zu bringen, etwas zu verstehen, wenn er sein Gehalt dafür bekommt, dass er es nicht versteht" [Upton Sinclair] gez-boykott

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    14.01.2014
    Beiträge
    26
    Erstmal danke.
    Aber gleich die Frage: Und wie umzusetzen?
    Jedoch am Asuro selbst will ich nicht rumbasteln.

Ähnliche Themen

  1. Timer Problem
    Von ChristophB im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 13:04
  2. Timer Problem
    Von Mr-400-Volt im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 10:35
  3. Timer Problem
    Von Funky im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 22:23
  4. Zwei Timer = Problem
    Von Moritz f. im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 10:07
  5. Timer Problem
    Von PiCus im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 20:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •