- Labornetzteil AliExpress         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: 2 Fragen vor dem Robby-Kauf

  1. #21
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    27
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hab meine Testprogramme nicht auf dem Rechner. So etwa sollte es gehen ... (siehe auch Beispielprogramme CC1 und RP5)

    define CID byte[12]
    ...
    baud R9600
    ...
    #FLUSH
    if not RXD then goto LOOP
    get CID:goto FLUSH

    #LOOP
    if not RXD then goto LOOP

    get CID ' lesen
    ...
    put ... 'schreiben
    ...

  2. #22

    Stromversorgung und Kommunikation

    Hallo nk7,

    Wie versorgst Du den ATMEL mit Strom? Über einen Spannungsregler? Wie machst Du dann die Spannungskonvertierung der RS232? ATMega->CC1 kein Problem durch den BC... auf dem [highlight=red:e3da08a999]Robby[/highlight:e3da08a999]. Aber zurück bekommt der RXD vom Mega ja die 6,5 V ab?
    Mein [highlight=red:e3da08a999]Robby [/highlight:e3da08a999]bekommt auch noch einen ATMega.
    Grüße

    PRIC

  3. #23
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.09.2004
    Ort
    Bludenz
    Alter
    41
    Beiträge
    5
    Hallo

    könntet jemand bitte eine detailiertre Beschreibung posten, wie man einen ATMega mit der C-Controll verbindet?

    mfg, Markus

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    1.941

    atmega an den robby

    hallo, ich habe einen atmega16 auf dem robby gebaut mit einem zusätzlichen c-control-applkationsboard. der robby sendet nur noch die (sämtliche) daten zum AVR (rs232), der dann nach auswertung die motoren steuert über einen l293 vom einem steckbrett, was ich auf dem robby montiert habe.
    das lcd-display vom c-control-applikationsboard wird vom AVR und c-control für die datenkontrolle gemeinsam benutzt. auf der zusätzlichen c-control habe ich einen 24c256 gebaut (32kbyte) , damit speichere ich die daten, die der robby unterwegs einsammelt und dann zum pc zurückbringt für eine auswertung von mir. das steckbrett auf dem robby ist eine tolle sache zum experiementieren.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test