-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: L298 + Frage zu Bauteil in Schaltskizze

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2013
    Ort
    Bitburg
    Beiträge
    119

    L298 + Frage zu Bauteil in Schaltskizze

    Anzeige

    Hallo,

    ich Suche für eine Schrittmotor Steuerung einen L298,passend zu einem L297. Im Internet finde ich aber nur einen L298N in einer Dual H Brücke(wie z.B. hier:http://www.ebay.de/itm/Dual-H-Brucke...item4617a51429).
    Was genau ist das und kann ich das benutzen?
    Das sieht ein bisschen einfacher aus herauszufinden wie die Pinnbelegung ist(wenn man zu faul ist ein Datenblatt zu suchen).
    Und noch eine Frage: Was ist JP1,UREFL und Voll/Halb hier bei der Schaltskizze? http://www.roboternetz.de/bilder/schaltungstep298.gif
    Wie könnte man am einfachsten so etwas fernsteuern?

    Danke im Voraus.
    Geändert von Andri (14.04.2014 um 20:08 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Region Basel
    Alter
    59
    Beiträge
    2.435
    Hallo,

    Der L298 ist ein IC, dein Link führt aber zu einem Modul, welches en L298 verwendet.

    Der L298 ist eine Leistungsendstufe um Motoren anzusteuern:
    http://www.st.com/st-web-ui/static/a...CD00000240.pdf

    Der L297 enthält die Logik zur Ansteuerung eines Schrittmotors, liefert aber nur Logiksignale:
    http://www.st.com/st-web-ui/static/a...CD00000063.pdf

    MfG Peter(TOO)
    Manchmal frage ich mich, wieso meine Generation Geräte ohne Simulation entwickeln konnte?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2013
    Ort
    Bitburg
    Beiträge
    119
    Ah okay alles klar,danke.
    Und noch zu meiner letzten Frage: Wie könnte man so eine Schaltung fernsteuern? Also quasi mit einer selbst gebauten Fernbedienung,egal ob über Funk oder WLAN oder sonst was.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Frage elektronisches Bauteil kaufen Berlin
    Von Drse Sdezw im Forum PIC Controller
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2014, 19:36
  2. Frage: Was für ein Bauteil?
    Von witek25 im Forum Elektronik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 23:43
  3. Frage nach Bauteil - Identifizierung
    Von xxrider im Forum Elektronik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 21:27
  4. Frage zu Bauteil SMD Dip Schalter von Reichelt
    Von Mr Bean im Forum Konstruktion/CAD/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 22:57
  5. Funk-Wetterstation-Bauteil Frage
    Von Ringo im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 13:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •