-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bascom mit Arduino programmieren

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    15

    Lächeln Bascom mit Arduino programmieren

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo zusammen,

    ich wollte nur darauf hinweisen, das in der aktuellen Elektor (April 2014, ab Seite 54) ein Projekt gestartet wurde, in dem beschrieben wird, wie man den Arduino mit Bascom programmieren kann.

    Ich habe das sofort probiert und es ist der Hit:

    Man braucht nur den Uno und ein USB-Kabel, installiert die Arduino-IDE (die muß nur installiert werden, damit der Treiber installiert wird) und schreibt ein Bascomprogramm, dann F7 und F4 Taste drücken und schon läuft das Programm auf dem Arduino.

    1.
    Für jemanden wie mich, der nicht so gerne lötet, ist das toll.

    2.
    Außerdem ist die Serielle Datenübertragung auch schon per Chip geregelt, bei meinem jetzigen Prommer mußte ich immer nach jedem Programmieren auf Datenmodus umstellen.

    3.
    Für einfache Projekt reicht die Stromversorgung des Arduinos über die USB-Verbindung. Kein extra Netzteil für viele Experimente!!

    4.
    Mein erstes Shield ist auch fast fertig. Einfach aufstecken und gut. Kein extra Gehäuse dafür basteln....



    Weiß jemand vielleicht zufällig, ob man so auch den Arduino Micro, -Mega2560, - Mini, -Nano, -Pro Mini oder auch "Arduino Pro" programmieren kann??????

    Das wäre ja der Knüller.

    Schöne Sonntag noch..

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Schifferstadt
    Alter
    35
    Beiträge
    318
    Moin,

    einfach gesagt -> JA. Sollte der Bootloader auf dem Arduino nicht per Bascom ansprechbar sein, kannst Du immer noch den Weg über die ISP Schnittstelle auf dem Arduino gehen.

    Gruß Kay
    ...::: AVRFreak :::...

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    15
    Hi BlaueLED,

    das ist ja super, werde das mal probieren.

    Danke

Ähnliche Themen

  1. ATmega mit Arduino Bootloader über den Serialport programmieren?
    Von robots4-ever im Forum Arduino -Plattform
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2014, 11:13
  2. RN-Control V. 1.4 mit Arduino programmieren
    Von bruger im Forum Bauanleitungen, Schaltungen & Software nach RoboterNetz-Standard
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.11.2013, 13:11
  3. arduino mit 2560 + bascom
    Von mechatronikilm im Forum Arduino -Plattform
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 20:16
  4. Arduino Duemillenova mit Eclipse Programmieren
    Von Kucky im Forum Arduino -Plattform
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 22:19
  5. Arduino Duemillenova mit Eclipse Programmieren
    Von Kucky im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 16:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •