-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Robotik: Humanoide lassen sich mit dem Gehirn steuern

  1. #1
    Elektronik & Technik Infos Robotik Einstein Avatar von Roboternetz-News
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Roboternetz Server 3
    Beiträge
    3.813

    Beitrag Robotik: Humanoide lassen sich mit dem Gehirn steuern

    Anzeige

    Der Roboter Geminoid soll bald nur durch Gedanken bewegt werden. Aber bei den Experimenten im Labor von Hiroshi Ishiguro geht es um mehr: Ishiguro will zeigen, dass Brain-Computer-Interfaces besser funktionieren, wenn das gesteuerte Objekt humanoid ist. (Roboter, Wissenschaft)



    Weiterlesen...

    Sag deine Meinung zu der Meldung und diskutiere im Roboternetz.

    News Quelle: Golem
    Diese Nachricht wurde automatisiert vom Roboternetz-Bot gepostet. Verantwortlich für den Inhalt ist daher allein der Herausgeber, nicht das Roboternetz.de oder deren Verantwortliche.



  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier Avatar von Clark79
    Registriert seit
    25.03.2014
    Beiträge
    15
    Hm, da bin ich eher (noch) skeptisch. Möglich ist es sicherlich, einige Impulse zu geben, aber komplett über das Gehirn zu steuern, das kann ich mir nicht vorstellen. Dabei müssten die ganzen Befehle, die von den Neuronen produziert werden, wirklich 1:1 rüberkommen. Lasse mich aber gerne belehren

Ähnliche Themen

  1. Roboter: Der Humanoide aus dem 3D-Drucker
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 12:00
  2. Sonderheft Elektor Juli/August mit dem Thema Robotik
    Von robo.fr im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 21:55
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 05:17
  4. Starthilfe in die Robotik mit dem Roboternetz RNFRA-Board
    Von robo_wolf im Forum Sonstige Roboter- und artverwandte Modelle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 15:59
  5. EAGLE: Bauteile lassen sich nicht aus dem Layout löschen
    Von Felix G im Forum Konstruktion/CAD/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 16:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •