- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: 74HCT04 vs. MAX232

  1. #61
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    25.09.2004
    Beiträge
    471
    Anzeige

    Powerstation Test
    Das stimmt schon so.
    Es sollten eigentlich +12V und -12V sein, aber es ist richtig, dass der diese Spannungen raus gibt.
    mfg churchi

  2. #62
    Gast
    aber ich hab gelesen, dass der max normal 15v + oder - macht und mindestens 12 für einen klaren pegel nötig sind.

  3. #63
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    25.09.2004
    Beiträge
    471
    ließ dir mal den ganzen thread durch --> RS232 funktioniert auch mit 0 und 5V ...

    Was der max liefern soll weiß ich leider nicht
    mfg churchi

  4. #64
    Gast
    naja, die schaltung funkioniert allerdings nicht. ich sende mit nem pic daten und es kommt nur scheisse an..

  5. #65
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    07.07.2004
    Ort
    um Berlin
    Beiträge
    346
    Lt. Datenblatt (http://www.alldatasheet.co.kr/datash...I/MAX232N.html) des MAX232N sind es an den Pins 7 und 14 mindestens +/- 5V, typisch +/- 7V. Es können auch mehr sein, jedoch nicht mehr als die doppelte Betriebsspannung (bei diesem Typ ist nur ein Spannungsverdoppler drin, kein Verdreifacher). An den Pins 2 und 6 (das ist die interne Ladungspumpe) sind es + bzw. -8,5V typ.

    Soweit ist also die Schaltung und ihr Verhalten O.K.

    Pin 2 des D Connectors ist also TxD und Pin 3 ist RxD. Das bedeutet, es ist eine BUCHSE (female) verwendet worden, die mit einem 1:1-Kabel (mit Buchse-Stecker) mit dem PC verbunden werden muß. Ist aber ein STECKER eingelötet worden, so muß zwar ebenfalls eine 1:1-Verbindung benutzt werden, hier jedoch mit Buchse-Buchse (ist eher unüblich).

    Ganz verrückt wird es erst, wenn auf der Leiterplatte das PinOut für eine Buchse vorgesehen war, jedoch ein Stecker eingelötet wurde. Dann stimmt nämlich die Reihenfolge der Pins nicht mehr und das notwendige Kabel ist ganz und gar exotisch beschaltet.

    Vielleicht liegt es ja daran?

    @churchi,
    Du sollst den Text ja nicht auswendig lernen. Nur die paar wenigen wesentlichen Fakten, die Dein Projekt betreffen, merken ...

    Blackbird
    PS: Es schadet nichts, wenn die Vorgabe, 1µF-Cs zu verwenden, eingehalten wird. Und es hilft ungemein bei der Fehlereingrenzung. Es beruhigt

  6. #66
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Bielefeld / Paderborn
    Beiträge
    1.253
    ich hatte aber gerad keine andern da. (sprich in meinem alten dvd-player waren keine kleineren ). ich hab ne buchse eingelötet, die ich auch direkt an den rechner stecke(mitsamt der schaltung)

  7. #67
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    07.07.2004
    Ort
    um Berlin
    Beiträge
    346
    Baudrate
    Parität
    Stopbit(s)
    Flow Control
    ... ?

    Sendet denn der PIC zu anderen PCs oder Devices was und nur bei Deinem PC geht's nicht?
    Was genau geht denn nun nicht?

    Blackbird

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test