-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Getriebe von Verbrennungsmotor mit RPI steuern?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    17

    Getriebe von Verbrennungsmotor mit RPI steuern?

    Anzeige

    Hallo zusammen,

    ich besitze einen Balkenmäher wie diesen hier:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	einachser_hako_variette_mit_balkenmaeher.jpg
Hits:	11
Größe:	36,7 KB
ID:	27922

    Auf der Hinterachse röhrt ein Motor, der das Ding sowohl antreibt als auch zum Rasenmähen bringt. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich das Ding per Raspberry nicht zum autonomen Mäher umfunktionieren könnte (eine Begrenzungsschleife ist ohnehin schon im Garten verlegt).
    Wenn ich das richtig sehe, müsste ich zunächst vorne eine Achse mit Servos anbauen, damit sich das Ding auch lenken lässt. Außerdem müsste der RPi den Geschwindigkeitsregler steuern können, der sich aktuell am rechten Handgriff befindet (die Zustände "Leerlauf" und "Vorwärts" würden schon reichen, eine genauere Geschwindigkeitsregelung ist nicht notwendig).

    Seht ihr da irgendwelche Optionen?

    MfG
    Grob

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    183
    Hallo,

    Grobmotoriker bleib bei deinen Leisten.

    Aus meiner Sicht ist es fast unmöglich, mit einem PI und einigen Servos eine MS (MenschenStärke) zu ersetzen.

    Das Gewicht hinter dem Mäher ist nicht ersetzbar.

    Gruß,
    Hans

    P.S. Hast Du das Gerät jemals auch benutzt? Wenn JA was ist Dir dabei aufgefallen? Bischen anstrengend?
    MfG
    Hans

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    17
    Ja - ist benutzt worden - aber wenn man den Dreh einmal raus hat, ist es nicht unbedingt noch anstrengend...fährt ja von alleine...nur das Lenken macht es schwer...dafür müssten dann die Achse und der Pi her..

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.08.2008
    Ort
    DE
    Beiträge
    523
    Lass es sein. Viel zu gefährlich mit der offenen Klinge!

    mfg

Ähnliche Themen

  1. Nanocopter "Cracyflie" mit RPi steuern
    Von pinsel120866 im Forum Raspberry Pi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2013, 09:47
  2. Suche Buchsenleiste für RPi mit einer höhe von mindestens 15mm
    Von pointhi im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2013, 09:50
  3. Reibung von Getriebe
    Von Thomas$ im Forum Mechanik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 17:49
  4. Roboter mit Verbrennungsmotor
    Von sloti im Forum Elektronik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 20:48
  5. Robo mit Verbrennungsmotor
    Von Ganxta2 im Forum Elektronik
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 12:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •