-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: I2C Temperatursensor

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.06.2013
    Beiträge
    9
    Blog-Einträge
    1

    I2C Temperatursensor

    Anzeige

    Hallo

    Habe den Servocontroller "21 facher Servocontroller SD21" (Robotikhardware). Dieser hat drei I2C Anschlüsse. der eine Anschluss geht an mein I2C

    Anschluss vom RP 6. An die anderen will ich ein DS1621 Temperatursensor mit I2C Schnittstelle anschließen. Meine Frage ist ob das funktioniert wenn ich

    den Temperatursensor direkt an den I2C Anschluss des Servoconroller anschließe?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von pointhi
    Registriert seit
    18.03.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    139
    Die Doku ist bei den I2C-Anschlüssen jetzt nicht sehr ausführlich. Nach dem was ich aber gelesen habe sollten die 3 I2C-Anschlüsse untereinander 1:1 verbunden sein. Würde mich wundern wenn es anders wäre.

    mfg, pointhi
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
    Microsoft hat Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!
    Deshalb nutze ich Linux für die wichtigen sachen

    Meine Website: www.oe5tpo.com

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    SA
    Alter
    64
    Beiträge
    211
    Hallo,
    ich bin ein begeistert Fan von Bussystemen.
    Das gute daran ist du kannst eine sehr große Anzahl von Teilnehmern anschließen. Ob I2C Temperatursensoren, Expander, Eeproms usw. alle parallel mit SCL und SDA verbinden natürlich auch noch den gemeinsame GND.
    Sendest du nun die Adresse eines Teilnehmers und er meldet sich, sind alle andere abgeschalten. Nun kannst du das Ding auslesen und danach den Bus wieder freigeben.

    PS. Habe mal vor kurzen, im Forum[Bascom] ein getestetes Beispiel eingestellt.

    Gruß
    Fred

Ähnliche Themen

  1. Temperatursensor I2C- richtiger Weg?
    Von Tomatello im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2014, 18:48
  2. Temperatursensor mit I2C auslesen
    Von Murmele im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 23:07
  3. Ansteuerung Temperatursensor I2C mit Fleury-Library
    Von rico65 im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 23:12
  4. Temperatursensor
    Von Speed im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2005, 09:26
  5. Temperatursensor
    Von Unrealfighter im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 02:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •