-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Neuer Pi mit SD-Karte vom alten Pi betreiben. - Probleme

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    765

    Neuer Pi mit SD-Karte vom alten Pi betreiben. - Probleme

    Anzeige

    Hallo,

    ich habe mir mal wieder einen neuen Raspi Pi gegönnt. Nun musste ich leider feststellen, dass der von meinen Images der SD-Karten der "alten" Pi nicht mehr hochfährt. (Schon die Variante mit 512MB der alte) Also ein neues Raspbian Image geladen und auf die selbe SD-Karte geschrieben und schon fährt der neue Pi hoch. Leider möchte ich kein aktuelles System haben. . .

    Also mal die Dateien aus der /Boot Partition des neuen Images auf eine ältere SD-Karte kopiert. Nun fährt der neue Pi auch hoch. Leider "kackt" mir mein Internetradio Programm gelegentlich ab. Also doch das neue Raspbian wieder auf die SD-Karte und alles eingerichtet. Und nun kommt es:

    Auch das läuft nicht mehr so zuverlässig wie die alten Images. WLAN geht z.B. nur noch zuverlässig, wenn auch ein LAN-Kabel drin steckt. - Was für ein Mist. Evtl. mag er den Realtek 8191SU nicht so. Der Ralink RT5370 am anderen Pi läuft seit Monaten bei gleicher Konfig ohne rumgezicke. Also nochmal einen RT5370 geordert. Der ist aber noch unterwegs und mal testweise den RT5370 vom anderen Pi nehmen geht nicht so einfach, da dieser im Bad gut im Alibert-Schrank verbaut ist...

    Mein Tastaturabfrage-Programm steigt nun auch hin und wieder aus. Werde ich die Tage nochmal neu unter dem neuen Image kompilieren.

    Wie sind da Eure Erfahrungen?
    Wenn das Herz involviert ist, steht die Logik außen vor! \/

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    765
    Update:

    Mit dem neuen WLAN Dongle läuft es auf Anhieb. Sticks mit Realtek 8191Su kann ich somit nicht für den Raspi empfehlen.
    Geändert von peterfido (30.03.2014 um 08:39 Uhr)
    Wenn das Herz involviert ist, steht die Logik außen vor! \/

Ähnliche Themen

  1. Japan: Vom Unglück verfolgt - neue Gefahr die alten Brennstäbe
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 20:50
  2. Probleme mit SD-Karte
    Von weeweewee im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 18:34
  3. Probleme mit PCI LPT Karte
    Von jagdfalke im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 23:01
  4. alten Monochrome Monitor an AVR betreiben?
    Von Dane im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 18:53
  5. neuer bilder vom küchenbrettroboter
    Von pebisoft im Forum Vorstellungen+Bilder von fertigen Projekten/Bots
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 22:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •