-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Telefonkarten auslesen mit AVR....geht das ?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oderlachs
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Oderberg
    Alter
    67
    Beiträge
    1.118
    Blog-Einträge
    1

    Telefonkarten auslesen mit AVR....geht das ?

    Anzeige

    Hallo Kenner der Materie !

    Hat schon mal damit sich befasst, Telefonkarten und ähnliche per Eigenentwicklung auszulesen ?
    Zu C64er Zeiten war da mal ne Bauanleitung für im 64er Magazin, ich habe meine Sammlung leider verkauft und kann mich nun weiss Gott nicht mehr an Details erinnern.

    Oder weiss jemand eine Alternative, die man umgestalten kann und auf eigene Bedürfnisse umzuprogrammieren ??

    Gruss

    Gerhard
    Arduinos, STK-500(AVR), EasyPIC-40, PICKIT 3 & MPLABX-IDE , Linux Mint

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.970
    Hallo!

    Zitat Zitat von oderlachs Beitrag anzeigen
    Oder weiss jemand eine Alternative, die man umgestalten kann und auf eigene Bedürfnisse umzuprogrammieren ??
    Vor mehreren Jahren habe ich Handy mit Karte benutzt. Das einzige, was ich mir noch erinnern kann ist, dass man das Guthaben am Handy-Display ablesen konnte. Jetzt habe ich ein Vertrag und kann es nicht prüfen.
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oderlachs
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Oderberg
    Alter
    67
    Beiträge
    1.118
    Blog-Einträge
    1
    Ja auch ich hatte solch ein Telefonkarten-Auslese-Gerät auch mal vor langer Zeit...dann wurden ja die Telefonkarten unmodern...
    "Jeder" hatte sein Handy.. Da gelangte das "primitive Stück" in den Müll und weg wars...
    Heute wo man selber so ein wenig herrumexperimentiert und noch so einige Telefon und andere Karten zu liegen hatt, als Erinnerung an alte Zeiten, da hätte ich mal ne freie Zeitlang gern damit ausgefüllt, damit zu Experimentieren...
    Arduinos, STK-500(AVR), EasyPIC-40, PICKIT 3 & MPLABX-IDE , Linux Mint

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Searcher
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.410
    Blog-Einträge
    101
    Hallo,
    Suchst Du so etwas? Mit Schaltplan aber Sourcecode in ASM
    http://www.elektronik-kompendium.de/...gen/avr/tk.htm

    Gruß
    Searcher
    Hoffentlich liegt das Ziel auch am Weg
    ..................................................................Der Weg zu einigen meiner Konstruktionen

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oderlachs
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Oderberg
    Alter
    67
    Beiträge
    1.118
    Blog-Einträge
    1
    Wenn auch spät, so möchte ich mixch doch für die Infos bedanken. Nun habe ich noch etwas Hardware geordert (ein älteres ELV-Lesegerät) na mal sehen was daraus wird....Ist eh wieder eine Winterarbeit..im Sommer ruft der Garten...

    Danke und Gruss

    Gerhard
    Arduinos, STK-500(AVR), EasyPIC-40, PICKIT 3 & MPLABX-IDE , Linux Mint

Ähnliche Themen

  1. Den µC-Typ auslesen, wie geht das ??
    Von oderlachs im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 17:50
  2. compassmodul mit dieser routine auslesen. wie geht das?
    Von sechsrad im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 09:18
  3. AVRµC über USB und AVR-Studio! Geht das ? Hardware ?
    Von popi im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 18:32
  4. probleme mit avr und bascom... wie geht das??
    Von raptor_79 im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 17:10
  5. AVR wie geht das???
    Von Vivad im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.08.2004, 00:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •