-         

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Das Relais anschließen G5v1

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.03.2014
    Beiträge
    11

    Das Relais anschließen G5v1

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo,

    ich habe Schwierigkeiten, einen Relais in einen Stromkreis einzubinden.

    Ich weiß nicht wie ich die Anschlüsse, anzuschließen habe.

    Wie ein Relais grundsätzlich funktioniert, weiß ich.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	omromDiagram.png
Hits:	7
Größe:	4,3 KB
ID:	27829

    die 2 und 9 ist der Steuerstromkreis , was haben 5 und 6 auf sich ist das, der Anker?

    Gruss

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    27.08.2004
    Ort
    Kreis Starnberg
    Alter
    52
    Beiträge
    1.819
    die 2 und 9 ist der Steuerstromkreis , was haben 5 und 6 auf sich ist das, der Anker?
    Genau so ist es, 5 und 6 sind intern verbunden mit dem Mittelanschluß (COM), 1 ist Ruhekontakt (NC), 10 ist Arbeitskontakt (NO).

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.03.2014
    Beiträge
    11
    Also wenn ich den Relais jetzt als Öffner nutzen möchte, muss ich praktisch die 5 an Minus des Arbeitsstromkreises und die 1 an Plus des Arbeitsstromkreises anschließen, ist das die richtige interpretation?

    Gruss
    Geändert von elektroing93 (23.03.2014 um 15:56 Uhr)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.970
    Hallo!

    Den Öffner bilden Kontakte 1 und 5 bzw.6.
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.03.2014
    Beiträge
    11
    Vielen Dank,

    ich bedanke mich rechtherzlich,

    wird im Arbeitsstromkreis die 5 bzw 6 an Minus und die 1 an Plus angeschlossen für den Öffner?


    Gruss
    Geändert von elektroing93 (23.03.2014 um 16:32 Uhr)

  6. #6
    RN-Premium User Roboter-Spezialist Avatar von witkatz
    Registriert seit
    24.05.2006
    Ort
    NRW
    Alter
    47
    Beiträge
    458
    Blog-Einträge
    16
    Zitat Zitat von elektroing93 Beitrag anzeigen
    Also wenn ich den Relais jetzt als Öffner nutzen möchte
    Bist du sicher, dass es sich um ein monostabiles Relais handelt? (Müsste zwar sein, weil die Angabe der Polarisation der Spule fehlt) Ich frage nur so, weil ich schon mal mit meit einem "1 coil latching" Typ (und einem verwirrenden Datenblatt für zig verschiedene Typen) auf die Nase gefallen bin.
    Zitat Zitat von elektroing93 Beitrag anzeigen
    die 5 bzw 6 an Minus und die 1 an Plus angeschlossen für den Öffner?
    Die Polarisation des Öffners ist beliebig, die Kontakte können auch Wechselspannung schalten.
    Geändert von witkatz (23.03.2014 um 17:35 Uhr)

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.03.2014
    Beiträge
    11
    Ja, die sind monostabil

Ähnliche Themen

  1. Das richtige Relais - 12V, 0.58Amax Tauchpumpe
    Von jaysson im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.12.2013, 15:18
  2. Suche Relais das zwei Schaltkreise schaltet
    Von spinatus im Forum Elektronik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 23:37
  3. Wie L298 an das K8055 anschließen?
    Von barockkater im Forum Elektronik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 19:27
  4. was sind das für angaben bei dem relais?
    Von SirTobi im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 15:36
  5. ApplicationBoard an Robby anschließen? geht das?
    Von Mark (Gast) im Forum Robby CCRP5
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2004, 15:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •