-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: PWM

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    75

    PWM

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Der empfänger von meinem 4 Kanal RC system gitb ein TTL pwm signal aus.
    Kann mir jemand sagen ob alle Kanäle mit dem high pegel zur gleichen Zeit beginnen
    Oder kann mir das mal jemand mit seinem Osci ausmessen. Ich hab leider keins (Fühl mich a bissal blind)

    Vielen lieben Dank.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pwm_630.gif  

  2. #2
    RN-Premium User Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    30.04.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    245
    Nein, die kommen genauso Zeitversetzt an, wie sie gesendet werden. also erst Kanal 1, dann 2 dann .....
    Jeweils ein paar Millisekunden verzögert.
    Es gibt jedoch Steuerungen, da kannst du definieren, welcher Kanal in welcher Reihenfolge kommt. Z.B. Querruder: Für die wird normalerweise der Kanal 2 und 5 verwendet. Dazwischen wird noch 3 und 4 übertragen. Also weiß das Servo an Kanal 2 etliche Millisekunden vor Kanal 5 was zu tun ist. Das merkt man aber nur bei hohen Fluggeschwindigkeiten (Jetmodelle).

    lg

    Alex

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •