-         

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: C# Serialport Teil 2 - Pipes and Filter

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    1.265

    C# Serialport Teil 2 - Pipes and Filter

    Anzeige

    Hallo,
    nachdem mein Beispiel Projekt zum ansteuern vom Serialport in C# ziemlich guten Anklang gefunden hat (Über 30.000 Klicks ^^)(Link: http://www.roboternetz.de/community/...auf-SerialPort ) dachte ich mir ich erweitere das ganze mal etwas und zeige etwas "Advanced Stuff".
    Im Detail zeige ich in dem Beispiel wie man einen Datenstrom aus Bytes den man vom SerialPort liest multithreaded wieder in gut verarbeitbare Datenpaket Objekte zerlegt.

    Der Bytestrom hat dabei folgende Struktur:
    Code:
    byte STARTBEDINGUNG | byte LÄNGE | LÄNGE * byte DATEN

    Man kann die Komponente z.B. verwenden um z.B. strukturiert Daten von seinem Mikrocontroller an seinen PC zu schicken.
    Weiterhin wird in der Komponente auch gezeigt wie man dann aus dem anderen Thread in die Gui schreibt.

    Über Feedback und wenn jemand Fehler im Code gefunden hat würde ich mich freuen.

    Ps. In der Projekt Datei ist auch das alte SerialPortTerminal Projekt noch zufinden. Also aufpassen dass man das richtige verwendet.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Ähnliche Themen

  1. Beispiel Anwendung C# Zugriff auf SerialPort
    Von shedepe im Forum Open Source Software Projekte
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 20.06.2016, 17:47
  2. Filter APP - Software zum Testen verschiedener Filter
    Von Che Guevara im Forum Vorstellungen+Bilder von fertigen Projekten/Bots
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2013, 22:59
  3. [ERLEDIGT] serialPort mit Invoke
    Von valdiz im Forum Open Source Software Projekte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 00:36
  4. SerialPort in VB
    Von Kampi im Forum Software, Algorithmen und KI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 19:36
  5. Von String to Hex SerialPort
    Von !*sascha*! im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 17:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •