-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Pro Bot empfängt keine Daten vom PC über RX Eingang

  1. #1

    Blinzeln Pro Bot empfängt keine Daten vom PC über RX Eingang

    Anzeige

    N'Abend!

    Versuche grade meinen probot wieder zum Laufen zu kriegen. Lag zwei Jahre rum und hat früher problemlos funktioniert.

    Das Problem: senden von pc zum microcontroller. Beim anschließen und booten meldet er sich ordnungsgemäß in der ide mit probot etc ok0. Wenn ich was senden will kommt: c control antwortet nicht.
    Das Kabel hab ich schon überbrückt. Tx zu rx und im Terminal kommt alles 1zu1 an. Stifte der Schnittstelle zu den Pins am controller auf Durchgang überprüft: ok
    Glaube es liegt an der Verbindung des rx Stift zur tx Buchse vom Kabel. Hat Jmd. vlt iwelche Tipps Um den controller/die Übertragung zu überprüfen? Danke im voraus!

    Ps: wie wahrscheinlich ist es, dass ich den controller beim durchmessen von den pins zur Schnittstelle zerschossen habe? Habe da grad noch einen Hinweis gelesen... :-D

    Pps: Bin immer noch ein blutiger Anfänger mit dem Anspruch Elektronik zu verstehen


    UPDATE:
    Problem behoben. Lag nicht am RX pin, sondern daran, dass der Threadersteller nicht geprüft hat, ob die Schnittstelle auch an ground ist...
    Geändert von Incredible Schmirk (23.02.2014 um 17:54 Uhr)

  2. #2
    Habe nun den rx pin aufgebogen, in der Hoffnung dem wackelkontakt zu beheben. Außerdem habe ich den rx pin per Draht direkt mit dem Pin vom controller verbunden. Hat beides nix gebracht. Wenn es nicht am Kabel liegt und nicht an der Verbindung liegt, bleibt ja eigtl. Nur noch der controller... Werde morgen nochmal einen Versuch mit lötstiften als verbindung zur buchse im Kabel testen. Wenn das auch nix bringt hole ich mir wohl einen neuen controller, in der Hoffnung, dass es daran liegt.

    Schade, sass hier keine Reaktionen kommen...

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.08.2006
    Alter
    69
    Beiträge
    83
    Hi,
    habe gerade dein Problem mit dem Pro-Bot 128 gelesen.
    Die Pin - Belegung hast du gelesen. ::
    Ich habe einen Test mit einer USB-Serial Verbindung getestet.
    Funktionierte. Ich verwende ein Kabel vom Cubie-Board.
    Ich teste gerne deine CPU.
    Gruß
    Kurt

  4. #4
    Ja die PIN Belegung habe ich mir angeschaut Um zu gucken an welchen rx und tx liegen. hab schon dran gedacht, mir so eine laborkarte für die c control zu holen. Plus Kabel etc kostet das aber genau so viel wie der controller...
    Danke für das angebot...

  5. #5
    Hmm... Kein wunder, dass es nicht geht, wenn die Schnittstelle nicht an der masse angeschlossen ist...
    kleine Ursache, große Wirkung.
    Nun geht es wieder.
    Frage mich nur, warum ich das nicht schon vorher überprüft hatte.

    - - - Aktualisiert - - -

    Hmm... Kein wunder, dass es nicht geht, wenn die Schnittstelle nicht an der masse angeschlossen ist...
    kleine Ursache, große Wirkung.
    Nun geht es wieder.
    Frage mich nur, warum ich das nicht schon vorher überprüft hatte.

Ähnliche Themen

  1. ASURO: empfängt keine Daten(?)
    Von allards im Forum Asuro
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 18:05
  2. Pro Bot über fernbedinung steuern
    Von Croal im Forum Sonstige Roboter- und artverwandte Modelle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 17:57
  3. Pro-Bot 128 keine Verbindung
    Von gita07 im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 22:50
  4. Kann keine Daten vom Controller empfangen
    Von datatom im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 17:56
  5. Keine Daten vom FT232BL
    Von Cyclon im Forum Elektronik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 23:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •