-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Modellbahnsteuerung

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    20

    Modellbahnsteuerung

    Anzeige

    Ich möchte mit einem alten Laptop (XP;serial + paralel Port;2USB) mit dem ich dann Relais Schalten kann und die dann weiter die Weichen und Lampen und so steuern. Ich kenne mich damit nicht so gut aus wenn ihr bessere Vorschläge habt raus damit. Alles Märklin Analog. Bis her behersche ich nur Arduino Programmiersprache und fände auch eine Graphische Steuerung wie in Labviev gut ist mir aber zu teuer Aber ähnliches wäre gut

    SImon Prein

  2. #2
    RN-Premium User Roboter-Spezialist Avatar von witkatz
    Registriert seit
    24.05.2006
    Ort
    NRW
    Alter
    47
    Beiträge
    458
    Blog-Einträge
    16
    Ich bin zwar kein Eisenbahner, aber vor kurzem gabs ein Thread aus dieser Branche:
    http://www.roboternetz.de/community/...%C3%A4hnliches

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    171
    Hallo Simon,

    eine für meinen Geschmack sehr informative Seite findest du hier.

    Evtl. ist etwas dabei.

    mfG
    Mario
    Wenn das die Lösung sein soll...
    ...will ich mein Problem zurück !!!

Ähnliche Themen

  1. [ERLEDIGT] Probleme bei Modellbahnsteuerung mit Microcontroller
    Von RP6fahrer im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26.01.2013, 18:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •