-
        

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: PC Interface

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    20

    PC Interface

    Anzeige

    Guten Abend Comunity!

    Ich Suche eine Möglichkeit über ein Programm (am besten Graphisch) einen Arduino oder die einzelnen leitungen eines paralelen Portes zu Steuern. Behersche bisher leider nur Arduino und diverse Graphische Programmiersprachen für Nxt oder robotx.

    Simon Prein

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    813
    Hallo

    Eine fertige Loesung gibt es schon mit Firmata und Prozessing.

    KR
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur ....

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    1.265
    Mit der Standardlibrary: inpout32.dll geht das mit jeder Programmiersprache die Dlls einbinden kann. (Beispiel für C#: http://www.codeproject.com/Articles/...EDs-Light-Emit )
    Man muss dafür halt etwas am Pc programmieren können.

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    21.03.2013
    Beiträge
    86
    http://www.hansotten.com/index.php?p...-parallel-port
    Ist zum Testen recht nützlich...

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    Firmata mit Problemen

    Hi

    Ich habe mir gerade die frmata website angesehen und da gab es eine test.exe mit der man einfach die prots schalten und asulesen konnte,zumindestens im vide bei mir hat es leider nicht funktioniert woran könnte es liegen bitte um Tips

    Simon Prein

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.969
    Hallo!

    Mein Tip: fehlender richtiger Treiber für vorhandenen Betriebsystem und benutzte in test.exe Programmiersprache.
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    20
    ok treiber müssten eigentlich aktuell sein aber was meinst du mit benutze in test.exe programmiersprache soll ich mein arduino mit ner anderen software (programmiersprache)programmieren

    - - - Aktualisiert - - -

    von der idee und alles cool aber gibt es das ganze in etwas neuer ich habe 64bit betriebssystem und die anwendung erfordert 16 !!!! (windoof fühlt sich ver....)

Ähnliche Themen

  1. USB Interface
    Von Kene im Forum Robby RP6
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 20:13
  2. USB Interface
    Von Kene im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 13:04
  3. Ultraschall Interface
    Von Eddi1984 im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 18:53
  4. Interface RS232
    Von V/QBasicRoboter im Forum Elektronik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 08:09
  5. [ERLEDIGT] Fischer-Interface
    Von im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2005, 15:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •