-
        

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Probleme mit L6205 Motortreiber

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Tobit
    Registriert seit
    15.01.2014
    Beiträge
    4
    Blog-Einträge
    7

    Unglücklich Probleme mit L6205 Motortreiber

    Anzeige

    Hallo alle zusammen,

    ich habe diese Frage zwar schon in meinem Blog gestellt, aber da dort relativ wenig los ist und ich langsam in Zeitdruck gerate, frage ich hier auch noch einmal.

    Ich habe, nachdem mir von dem L293D abgeraten wurde, den L6205 Motortreiber genommen. Nachdem ich alle Teile besorgt hatte, habe ich diese wie auf diesem Plan aufgebaut.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	L6205-circuits.jpg
Hits:	20
Größe:	27,0 KB
ID:	27522

    Allerdings hat es mir beim Inbetriebnehmen die Sicherung rausgehauen. Ich schätze mal, dass es nicht am IC liegen kann, da das sonst vor der Sicherung kaputtgegangen wäre. Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe und / oder Vorschläge wie man das beheben könnte?
    Hier sind die Bilder:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140214_192526.jpg
Hits:	16
Größe:	57,6 KB
ID:	27523Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140214_192550.jpg
Hits:	19
Größe:	35,3 KB
ID:	27524

    Die beiden gelben Punkte liegen zur Orientierung genau auf der gegenüberliegenden Seite. Der kleine blaue Kondensator hat 10nF, der keine gelbe und die großen, roten 100nF. Der größere gelbe hat 220nF und der Elko hat 100µF. Die orangene Leiste hat Anschlüsse mit 27V, Masse, und für jeden Motor zwei. Die abstehenden Kabel führen zum Mikrocontroller und sind an die Output-Pins für die Motorsteuerung (analog) und an den 5V-Pin angeschlossen. Ich weiß, im Datenblatt wird empfohlen, die Signal-Masse getrennt von der "normalen" Masse zu halten, aber ich hab so schon genug Kabelsalat, und da das Ganze der Genauigkeit dienen soll und ich keine 100%-ige Präzision brauche, hab ich die beiden zusammengelegt. Die Schiene mit den Steck-Dingern (im ersten Bild unten, mitte), von denen keine Kabel wegführen werden nicht benutzt (die sind später für den Ultraschall-Sensor)
    Geändert von Tobit (15.02.2014 um 15:15 Uhr)
    Es gibt 3 Dinge, die unendlich sind: Das Universum, die menschliche Dummheit und die Testversion von Winrar

Ähnliche Themen

  1. Schrittmotor SM12056 mit L6205
    Von habouba im Forum Motoren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 09:28
  2. L6205 mit l297 Sense?
    Von Thomsonxx im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 23:14
  3. EMI(?) Probleme mit USB Motortreiber
    Von kein0r im Forum Elektronik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 12:18
  4. Wer hat Erfahrungen mit L6205
    Von sigo im Forum Motoren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 21:04
  5. Probleme mit Motortreiber VNH3SP
    Von bimbum im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 11:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •